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26.04.2016- Die maintenance 2016 in Stuttgart bietet vom 27.-28. April umfassende Information rund um das Thema „Der neue Arbeitsplatz 4.0 in der technischen Instandhaltung“. Die midcom GmbH stellt zu diesem Anlass ihr Kundendienst–Management –Modul vor, welches die Firmen bei der Abwicklung Ihrer Instandhaltungsaufträge effizienter unterstützt.

Die midcom GmbH entwickelt seit 2005 browserbasierte Arbeitsplatzmodule für den stationären und den mobilen Einsatz unterschiedlichster Branchen. Die Produkte der midcom GmbH sind praktischerweise in Modulen konzipiert. Dadurch lässt sich für jede Anforderung und jede Konzeption ein Software-Paket zusammenstellen, das optimal für die Aufbau- und Ablauforganisation eines Unternehmens zugeschnitten ist. Die Softwaremodule unterstützen dann das Unternehmen kosten- und zeiteffizient.

Neben einer leistungsfähigen Zeiterfassung (http://www.midcom.de/midcom-mobile-zeiterfassung-stundenzettel-stundennachweis-app) ist für die Maintenance-Branche insbesondere das Service- / Kundendienst-Management-Modul (http://www.midcom.de/midcom-mobile-kundendienst-software-service-hausmeister-servicetechniker) geeignet.

Was macht diese beiden Module so interessant für die Branche? Oftmals ist es so, dass die spezifischen Abläufe der Unternehmen nicht durch die fertig konfektionierten Softwaremodule abgebildet werden und für diese Anpassungen ein erheblicher finanzieller Aufwand entstanden ist.

Das ist bei Einsatz der midcom-Arbeitsplatz 4.0 Modulen nicht notwendig, da sie komplett browserbasiert und individuell anpassbar sind.So kann ein Instandhaltungs-Unternehmen seinen eigenen Servicebericht definieren und den Mitarbeitern zur Verfügung stellen. Dies geschieht mittels einfacher Drag-and-Drop-Technik. Mit diesem Instrument bietet die midcom GmbH eine weitere Flexibilisierung, da schnell und ohne großen Zeit- und Schulungsaufwand Berichte jederzeit angepasst werden können. Serviceberichte können also entsprechend des aktuellen Auftrages und für die jeweiligen Berichtempfänger jederzeit angepasst werden.

Da die midcom GmbH mit allen browserbasierten Arbeitsplatz 4.0 Modulen immer auch ein korrespondierendes offlinefähigen mobiles APP Modul für ANDROID anbietet, nutzt diese Flexibilität auch dem Außendienst Mitarbeiter vor Ort, der jederzeit auf die projektbezogenen Berichte zurückgreifen kann.

Über midcom GmbH

midcom GmbH wurde im März 2000 in Grafschaft gegründet und hat seit Januar 2004 ihren Firmensitz in Meckenheim.

midcom GmbH ist ein System- und Softwarehaus für Vertrieb und Service. Hierzu zählen neben den klassischen CRM-Systemen auch e-Business-Lösungen, mobile Java-Software-Anwendungen für Handy/PDA sowie moderne Multikanal-Software-Plattformen.

Das Unternehmen hat vier Unternehmens-Bereiche

– Fachliche und technische Beratung

– Hosting und On Demand (SaaS) Provider

– Softwareentwicklung in Java (J2SE, J2EE und J2ME)

– Produktentwicklung (CRM, Zeiterfassung, Servicemanagement, Instandhaltungsmanagement, Qualitätsmanagement )

http://www.midcom.de