02.03.2015- Das Kernstück der webbasierten und mobilen Android-Lösungen der midcom ist ein hochleistungsfähiges CRM-System. Es bildet die innerbetrieblichen Abläufe vom Kundenmanagement über die Vertriebsunterstützung bis zur Faktura ab und verwaltet diese. Dabei zeichnet sich das System der midcom GmbH besonders durch seinen konsequent webbasierten Ansatz (ohne Browser-plugin’s) und die sehr umfangreiche Android App aus, die das CRM System in weiten Teilen mobil für den 24/7 Einsatz werden lässt. Ein vollintegriertes CRM System mit Ticketsystem für Vertrieb, Service und verstärkt auch für Marketing.
Erweitert wurde nun dieses Modul durch ein leistungsfähiges Kampagnenmodul für die Marketingaktivitäten der Nutzer.
In einem Kampagnenkalender werden zunächst Marketing-Projekte definiert. Danach erfolgt eine Aufgliederung dieses Projektes in verschiedene Kampagnen unterschiedlichen Typs, wie z.B. Printanzeige oder Telefonmarketing. Wenn gewünscht können zu diesen Kampagnen zeitliche und finanzielle Budgets hinterlegt werden. Diese Angaben zeigt der Kampagnenkalender in sich öffnenden Dialogfenstern. Auch die Kontinuität von Kampagnen kann durch Vorgängerbeziehungen dargestellt werden.
Jedem Projekt wird ein verantwortlicher Mitarbeiter sowie weitere Projektmitarbeiter zugewiesen. Das Besondere daran ist, dass in einem persönlichen Marketingkalender der Mitarbeiter nur die Kampagnen sieht, an denen er beteiligt ist und somit vor einer Informationsflut geschützt wird.
Aus dem Kalender heraus kann sofort ein Mailing angelegt werden – dabei hat der Nutzer sowohl die Wahl des Mediums (Brief auf eigenem Briefpapier, E-Mail, SMS oder Fax) als auch des Zeitpunkts – ebenfalls ein wichtiges Instrument zur Steuerung der Marketingaktivitäten.
Mit dem Kampagnenkalender bietet das midcom-CRM mittelständischen Unternehmen ein weiteres wichtiges Instrument zur Kundenbetreuung und Kundengewinnung.
Über midcom GmbH
midcom GmbH wurde im März 2000 in Grafschaft gegründet und hat seit Januar 2004 ihren Firmensitz in Meckenheim.
midcom GmbH ist ein System- und Softwarehaus für Vertrieb und Service. Hierzu zählen neben den klassischen CRM-Systemen auch e-Business-Lösungen, mobile Java-Software-Anwendungen für Handy/Smartphone und Tablet sowie moderne Multikanal-Software-Plattformen.
Das Unternehmen hat vier Unternehmens-Bereiche
– Fachliche und technische Beratung
– Hosting und On Demand (SaaS) Provider
– Softwareentwicklung in Java (J2SE, J2EE und J2ME)
– Produktentwicklung (CRM, Zeiterfassung, Servicemanagement, Instandhaltungsmanagement, Qualitätsmanagement)
homepage: http://www.midcom.de