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München, 27.10.03 – Saratoga Systems
wird auf der CRM-EXPO 2003 vom 12. – 13. November 2003 in Köln
die brandneue Version 6.2 seiner erfolgreichen CRM-Lösung
vorstellen. Im Mittelpunkt der Präsentation von Saratoga
Systems in Halle 10.2 Stand F49 stehen die neuen Features und
Branchenlösungen des Unternehmens. Die
Geschäftsführung von Saratoga Systems äußerst
sich im Vorfeld der Messe optimistisch zur Marktentwicklung.
Die CRM-EXPO hat sich in den letzten Jahren zur europäischen
Leitmesse im Bereich Customer Relationship Management entwickelt.
Die Bedeutung von CRM als wichtiger Erfolgsfaktor ist dabei
unbestritten. Im schärfer werdenden Wettbewerb, im Zuge der
schwieriger werdenden Differenzierung auf Seite der Produkte und
Dienstleistungen kommt es darauf an, mit erstklassiger Beratung und
hervorragendem Service Kunden zu gewinnen und zu binden.
Kundenwissen ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Dabei
spielen moderne CRM-Lösungen eine wichtige strategische
Rolle.

iAvenue Visual Advisor
Im Mittelpunkt des Messeauftritts von Saratoga Systems steht in
diesem Jahr die Neuvorstellung von Version 6.2 seiner erfolgreichen
CRM-Lösung iAvenue. iAvenue 6.2 enthält neue
leistungsstarke Tools, die die Möglichkeiten von Unternehmen
im Bereich der Forecasts, Analysen und des Reportings
kundenbezogener Aktivitäten enorm erweitern. Die wichtigste
Neuheit ist hierbei der iAvenue Visual Advisor – eine
grafische Benutzeroberfläche, die die Verwaltung komplexer
Beziehungsgeflechte beim Kunden erleichtert.

iAvenue Visual Advisor unterteilt sich in drei Bereiche:
Information Manager, Opportunity Analyst und den Intelligent
Forecaster. Der Information Manager bereitet aus einer Palette von
iAvenue-eigenen Reports die zur Verfügung stehenden
Informationen auf und gliedert und visualisiert diese. Das Modul
Opportunity Analyst zeigt, verbunden mit den Echtdaten, eine
hierarchische Darstellung von Ansprechpartnern. Dies geschieht in
Form eines Org-Charts, verbunden mit Icons in unterschiedlichen
Farben und Formen, die die Einflussnahme (z.B. als Champion,
Sponsor, Neutral, Feind) aller Ansprechpartner des Kunden
charakterisieren und mit den aktuellen Opportunities in Verbindung
gebracht werden. Diese Icons können außerdem
Kontaktinformationen wie z.B. Kontakt, Anruf, Besuch, Training etc.
visualisieren. Anwender können per „drill down“ in
kürzester Zeit verschiedene Werte der Accounts
überprüfen, um konkrete Informationen beispielsweise
über Meetings, Gespräche, Kontakte, Änderungen und
Vorgänge zu erhalten, die den Kunden- oder Vertriebszyklus
beeinflussen könnten. Der Intelligent Forecaster erstellt und
visualisiert aus den quantitativen bzw. historischen Daten eine
multidimensionale Sicht auf die gesamte Sales Prognose. Auch diese
Informationen können vom Gesamt-Forecast eines Unternehmens
bis auf den einzelnen VB extrahiert werden.

Diese umfangreicheren Möglichkeiten der Kundenansprache,
der Forecasts sowie der Abfrage aktueller Kundeninformationen,
erlauben es dem Management, gewandt und vorausschauend auf neue
Entwicklungen bei Kundenaccounts zu reagieren.

iAvenue Wireless
iAvenue 6.2 unterstützt außerdem iAvenue Wireless.
Basierend auf der Technologie von Dejima Direct liefert iAvenue
Wireless über nahezu jede drahtlose Datenverbindung wichtige
Kundeninformationen an Außendienstmitarbeiter, die damit ihre
Sales-Prozesse zeitsparender und effizienter gestalten können.
iAvenue Wireless erlaubt es mobilen Mitarbeitern jederzeit und von
jedem Ort, auf geschäftskritische Informationen und
zeitkritische Transaktionen zugreifen zu können – und
das so intuitiv wie möglich, nämlich nicht durch
bestimmte Masken, sondern durch frei formulierte Anfragen. Anwender
von iAvenue Wireless können beispielsweise schneller und
effizienter aktive Konten und Aufträge verwalten,
Verfügbarkeiten und Bestände überprüfen,
Warenlieferungen verfolgen, Kundendienst-Fälle nach verfolgen,
den Status von Rechnungsstellungen und Zahlungen verifizieren oder
Kontaktinformationen eingeben bzw. updaten.

iAvenue ist eine leistungsfähige und flexible Software
Suite, die es mittleren und großen Unternehmen
ermöglicht, komplexe, dynamische Kundenbeziehungen effektiver
zu verwalten. iAvenue bietet eine äußerst
anpassungsfähige Technologie, die schnell an die
Bedürfnisse wachsender Unternehmen in vertikalen Märkten
adaptiert werden kann, um Kunden besser gewinnen, betreuen und
pflegen zu können. Eine Integration existierender Datenbanken
und Applikationen ist problemlos möglich. iAvenue fungiert so
als zentrale Kundenbetreuungsplattform über Windows, das Web
oder drahtlose Datenzugänge.

Positive Grundtendenz
Saratoga Systems geht mit gesunden Erwartungen auf die CRM-EXPO
2003. Jürgen Müller, Geschäftsführer von
Saratoga Systems in Deutschland, sieht trotz der derzeitigen
Konsolidierungsphase im CRM-Markt allgemein gute Perspektiven
für sein Unternehmen: „Wir haben vor allem im Bereich
Privatbanken/Fondgesellschaften in diesem Jahr einige
Neukundengewinne erzielen können und werden die Erwartungen
des letzten Jahres übertreffen. Auch in Zukunft werden wir im
CRM-Markt interessante Akzente setzen, wo immer eine Lösung
mit niedriger TCO gefragt ist.“

Saratoga Systems, 1987 in Campbell/Kalifornien gegründet,
gehört international zu den erfahrensten Anbietern von
professionellen Customer-Relationship-Management-Systemen (CRM)
für mittelständische und große Unternehmen. Etwa
800 Kunden (u.a. UBS, UPS, Virgin Atlantic, BASF, Minolta,
Océ, Kodak, Emery Worldwide, Compuware, Goodyear und
Franklin Templeton) mit rund 100.000 Anwendern vertrauen weltweit
der individuell konfigurierbaren Lösung „Avenue“ zur
Effektivitätssteigerung in Marketing, Vertrieb und
Kundenservice. Saratoga Systems ist mit Niederlassungen in den USA,
England, Frankreich, Schweden und Deutschland vertreten.

Saratoga Systems GmbH in München/Unterföhring betreut
Kunden wie Allianz, AutoScout24, BASF, Danka, Essilor, Kimberly
Clark, Kodak, Langnese, Premiere World, Rohde & Schwarz, Saeco
oder UBS. Laut der im Mai 2002 veröffentlichten Marktstudie
»CRM Top 15 Deutschland« der Unternehmensberatung
Schwetz Consulting belegt Saratoga Systems in Deutschland in 2001
Rang 7.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.saratogasystems.de.