Seite wählen

München, 28. Juli 2003 – Die effektive
Organisation von Kundenbeziehungen ist das A&O bei Messe- und
Seminarveranstaltern: Denn nur so ist ein reibungsloser Ablauf
ihrer Events garantiert. Die IIR Deutschland GmbH hat daher ihr
Customer Relationship Management mit GoldMine Business Contact
Manager 6.0 Corporate Edition von FrontRange Solutions erweitert.
Um dem schnell wachsenden Kundenstamm auch künftig eine
optimale individuelle Betreuung zukommen zu lassen, wurde ein
Ausbau der Kontaktmanagement-Lösung notwendig. Das Unternehmen
für Messe- und Veranstaltungsmanagement arbeitet bereits seit
1998 erfolgreich mit der FrontRange-Lösung GoldMine. Die neue
Version hilft der IIR dabei, die Marketingaktivitäten
weiterhin einheitlich zu gestalten, Kampagnen über
verschiedene Kanäle wie E-Mail oder Direct Mail
durchzuführen sowie die Kundenbindung zu verbessern.

Effizientes Kundenbeziehungsmanagement Die GoldMine Business
Contact Manager 6.0 Corporate Edition sammelt und zentralisiert
alle relevanten Kundendaten aus verschiedenen Informationsquellen.
So erhalten die Mitarbeiter von IIR jederzeit einen aktuellen
Überblick über ihre Kundenkontakte. Zudem können
lückenlose Kundenprofile erstellt und jedem Teammitglied
zugänglich gemacht werden. Mit Hilfe des intuitiv bedienbaren
Contact Search Centers lassen sich wichtige Kundeninformationen
auch schnell und einfach gezielt suchen. Der GoldMine Database
Back-up Wizard erleichtert die Sicherung aller unternehmensweit
gespeicherten GoldMine-Daten.

Problemloser Umstieg Die Implementierung des umfassenden
Projekts nahm die MegaSolution GmbH vor, die auch die Schulung der
Mitarbeiter betreute. Dabei erfolgte die Umstellung von der dBase-
auf die leistungsfähigere SQL-Version von GoldMine in einem
Zeitraum von nur zwei Monaten.

IIR Deutschland GmbH
Aktuelle, marktnahe Informationen zu vermitteln, ist das Ziel der
IIR Deutschland GmbH mit Sitz in Sulzbach/Ts. Als einer der
weltweit führenden Anbieter von Wirtschaftsinformationen
veranstaltet die IIR Deutschland GmbH jährlich rund 2000
Konferenzen, Seminare, Kongresse, Foren und Workshops, auf denen
renommierte Spezialisten zu aktuellen Wirtschaftsthemen referieren.
Die Themenpalette ist vielseitig und umfasst nahezu alle Branchen:
Industriemanagement (Logistik, Automobil, Produktion,
Qualitätsmanagement), Personalwesen, Immobilien, Bank-,
Versicherungs- und Finanzwirtschaft, Neue Technologien,
Informationstechnologie, Marketing, Vertrieb, öffentlicher
Sektor (Krankenhausmanagement, Energie, Verkehr, Entsorgung),
Sekretariat. Das Weiterbildungsangebot der IIR Deutschland GmbH
richtet sich an Mitarbeiter aller Hierarchieebenen in Unternehmen,
Verbänden, Organisationen und öffentlichen
Verwaltungen.

MegaSolution GmbH, gegründet 1992 mit Hauptsitz in
Bruckmühl (Nähe München) und Mitarbeitern in
Hamburg, Frankfurt, Köln und München, hat sich als
Systemhaus seit 1995 auf Lösungen für Vertrieb, Marketing
und Service spezialisiert. Insbesondere auf CRM-Lösungen aus
dem Hause FrontRange Solutions. Heute zählt MegaSolution zu
den erfahrensten GoldMine Partnern und ist in Deutschland die
Nummer 1. Zu den über 400 Kunden zählen u.a. Schott Glas
Kontor, Faro Europe, Invesco Banking, Legato Systems, NML Baader
und BMW Group. Weitere Informationen zur CRM-Lösung GoldMine,
Praxisbeispiele, Service/Trainings sowie GoldMine Starter-Pakete
finden Sie unter www.megasolution.de.

FrontRange Solutions, gegründet 1989, ist ein
führender Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und
Service-Support-Software. Die CRM-Lösungen ermöglichen es
kleinen und mittleren Unternehmen die Prozesse im Marketing,
Vertrieb sowie Kundenservice durch Web-basierte Anwendungen zu
automatisieren. Mit der Unterstützung von mehr als 2.000 VARs
nutzen bereits über 1.000.000 Anwender in mehr als 135.000
Unternehmen weltweit Software von FrontRange. Darüber hinaus
ist der CRM-Spezialist international der größte
Wiederverkäufer von Microsofts SQL Datenbankserver. Der
Stammsitz liegt in Colorado Springs, Colorado. Die Zentrale
für den zentraleuropäischen Bereich befindet sich in
Unterschleißheim bei München. Die Website des
Unternehmens ist unter www.frontrange.de verfügbar.