Seite wählen

18. Oktober 2000
Mit dem neuen eCRM-Portal Marketing Mission Control maximiert
PrimeResponse den Erfolg von Marketingkampagnen. Das innovative
Tool entstand im Rahmen einer Partnerschaft zwischen PrimeResponse
Inc. (NASDAQ, EASDAQ: PRME) und Viador Inc. (NASDAQ: VIAD), einem
der führenden Anbieter für Unternehmensportale. Marketing
Mission Control erlaubt die Kontrolle und Anpassung von
Marketingaktionen in Echtzeit. Die unter Verwendung der E-Portal
Suite von Viador entwickelte Software integriert hierzu
verschiedenste Anwendungen der Prime@Vantage Produktpalette und
ermöglicht so die Steuerung von Marketingkampagnen über
traditionelle, online und mobile Absatzkanäle.

Problemlose Integration verschiedenster Programme
Durch die offene Architektur der Prime@Advantage Produktpalette
können Anwender von Marketing Mission Control eine Vielzahl
der zur Zeit verfügbaren Analyseprogramme nutzen.
Verschiedenste Softwarelösungen, die aus Partnerschaften von
PrimeResponse mit Unternehmen wie Viador, MarketSwitch, NetGenesis,
Business Objects und Quadstone hervorgingen, werden von Marketing
Mission Control selbst bei Verwendung unterschiedlicher
Backend-Systeme problemlos integriert.

Gezielte Kundenansprache
Market Mission Control erlaubt es Marketingfachleuten, die
Portaltechnologie für eine Vielzahl von Aktionen zu nutzen.
Mit nur einem Mausklick können Direktmarketingkam-pagnen in
Echtzeit entworfen, ausgeführt und weiterentwickelt werden.
Die Software verwendet kundenrelevante Daten aus traditionellen,
internetbasierten und drahtlosen Marketingkanälen über
die gesamte eCRM-Bandbreite von Verkauf über Marketing bis hin
zur Kundenbetreuung. Durch das so entstehende umfassende Gesamtbild
kann einem Kunden somit stets die richtige Kampagne zum richtigen
Zeitpunkt präsentiert werden.

Ständige umfangreiche Beobachtung
Mehr als 100 verschiedene Abfragemöglichkeiten erlauben eine
ständige umfassende Beobachtung der finanziellen Entwicklung
und Effektivität der Kampagnen sowie exakte Analysen jeder
Phase ihrer Ausführung. Die Aufbereitung von Informationen aus
verschiedensten Quellen erlaubt die ständige Anpassung von
laufenden Aktionen und maximiert so den Erfolg jeder
Marketingkampagne. Durch die Verwendung von Marketing Mission
Control entsteht somit eine leicht zu bedienende
Marketing-„Kommandozentrale“, die den zielgerichteten
Entwurf und die Anpassung aller Marketingvorhaben
ermöglicht.

Das Unternehmen
PrimeResponse Inc.(NASDAQ, EASDAQ: PRME), London, wurde 1987
gegründet. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von
Software und Services für Database Marketing,
Kampagnenverwaltung und Customer Relationship Management (Gartner
Group, 10/99). PrimeResponse ist heute unter an-derem in
Deutschland, England, Irland, Frankreich, BeNeLux, USA und
Australien tätig.

Zu den Kunden von PrimeResponse zählen bereits mehr als 90
Großunternehmen, die mit Datenban-ken ab einer
Größenordnung von mehreren Hunderttausend bis mehreren
Millionen Kunden arbeiten. Deutsche Kunden sind unter anderem
Allianz, Deutsche Bank, T-Mobil, E-Plus und Advance Bank. Zu den
internationalen Kunden gehören Max.Mobil, British Airways,
Credit Suisse, UBS Schweiz, The Royal Bank of Scotland, Telenor
Mobil, Scottish Power, Dell, Telstra, Priceline.com und
E*Trade.

Aktuelle Informationen über Unternehmen und Produkte von
PrimeResponse sind im World Wide Web unter http://www.primeresponse.com abrufbar.