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Nur 33 Prozent der Marketer sind mit ihrer Fähigkeit, Kundendaten für bessere Kundenerfahrungen zu nutzen, voll und ganz zufrieden. Gleichzeitig bewerten sie das Kundenerlebnis als wichtigstes Merkmal, um sich vom Wettbewerb abzuheben.

 

Salesforce hat diese Woche neue Funktionen der Marketing Cloud angekündigt, die Marketer jetzt dabei unterstützen, ihre Kundeninteraktionen mithilfe von KI und First-Party-Daten zu verbessern.

 

Zu den neuen Funktionen der Salesforce Marketing Cloud gehören:

  • Streaming Insights und Data Actions erfassen Datensignale nahezu in Echtzeit, wie beispielsweise eine kürzlich durchgeführte Produkttransaktion oder ein Zahlungsproblem.
  • Advanced Identity Resolution nutzt KI, um unterschiedliche Daten zur besseren Kundenidentifizierung abzugleichen und zusammenzuführen. So können beispielsweise Datensätze mit Namen, die mehrere Schreibweisen oder häufig abgekürzte Spitznamen haben, wie z. B. „Sam“ und „Samantha“, zusammengeführt werden. Dies erleichtert es Marketing-Verantwortlichen, möglichst vollständige Kundenprofile zu erstellen.
  • Anonyme Profileumfassen umfangreiche Datenhistorien über anonyme Interessenten und Shop-Besucher, bis diese zu Kunden werden. Diese Daten werden dann zu einem Kundenprofil zusammengeführt, um noch besser zugeschnittene Produktempfehlungen und Angebote zu ermöglichen.
  • Marketing Cloud Intelligence, früher bekannt als Datorama, unterstützt Marketer jetzt dabei, umfangreiche Datensätze mit neuen interaktiven Visualisierungs-Tools in einer einzigen anpassbaren Ansicht zu analysieren.

Alle vorgestellten Funktionen sind ab sofort verfügbar. Preise für die Marketing Cloud können Sie hier einsehen.

Auch Bose setzt auf die neuen Funktionen der Marketing Cloud 

Um nachhaltige Kundenbeziehungen und -interaktionen zu fördern, nutzt ab jetzt auch der führende Hersteller von Audio-Geräten Bose die Salesforce Marketing Cloud. Darüber hinaus wird die Customer Data Platform von Salesforce dem Unternehmen ermöglichen, seine Kundendaten neu zu konzipieren, um schneller und personalisierter zu agieren.

Erfahren Sie in diesem Beitrag mehr über den Relaunch der Marketing Cloud und wie Bose Innovationen von Salesforce zur Verbesserung von Kundeninteraktionen nutzt.

Über Salesforce
Salesforce, die Customer Success Platform und der weltweit führende Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)-Software, ermöglicht Unternehmen, sich in einer komplett neuen Art und Weise mit ihren Kunden zu vernetzen.

 

Weitere Informationen zu salesforce.com (NYSE: CRM) zu finden unter www.salesforce.com/de.