Seite wählen

Frankfurt am Main, 06. November 2001: Die
Marketforce GmbH, führende B-to-B Agentur im Bereich Lead
Management und CRM, gibt ihre neue Partnerschaft mit dem
CRM-Anbieter EHP Informatik AG aus Bad Honnef bekannt.

Marketforce wird künftig die EHP-Pakete s@m sales und s@m
campaign für Aufbau, Hosting und Pflege der
Marketingdatenbanken ihrer Kunden nutzen und verfügt damit
über eine leistungsfähige Standardsoftware im Bereich
Customer Relationship Management. Im Verbund mit den eigenen
Service-Leistungen in den Bereichen Closed-Loop Direct Marketing,
Database Marketing, Opportunity Optimization, Lead Management,
Terminvereinbarung, Channel Management und
Vertriebsunterstützung bietet Marketforce ihren Kunden bereits
seit vielen Jahren die Möglichkeit zum vollständigen
Outsourcing des Aufbaus und der Pflege ihrer CRM-Datenbanken.

Mit Hilfe der EHP-Software wird Marketforce ihre
Dienstleistungen insbesondere in den Bereichen Kampagnenmanagement
und Data Mining noch effizienter machen: „Viele Prozesse, wie
beispielsweise das Kampagnenreporting, lassen sich durch den
Einsatz der s@m-Produkte standardisieren, was für alle
Beteiligten klare Effizienzgewinne bringt“, so Christoph von
Gleichen, Geschäftsführer der Marketforce GmbH.

„Marketforce erhält mit der s@m CRM-Plattform eine
hochflexible Systemlösung“,ergänzt Dr. Volker Hatz,
Vorstand der EHP Informatik AG. „Die gemeinsamen Aktivitäten
von EHP und Marketforce stellen die Vielseitigkeit von s@m unter
Beweis. Branchenunabhängigkeit und die gleichzeitige Eignung
für B-to-B wie B-to-C Prozesse sind ein Garant für
unseren gemeinsamen Erfolg.“

Unternehmensprofil:
Die 1987 gegründete Marketforce GmbH ist ein
B-to-B-Marketingdienstleister mit Schwerpunkt Lead Management und
Vertriebsunterstützung. Über 150 Mitarbeiter in
Kundenbetreuung, Projektmanagement, IT und Telemarketing sind
für die Planung und Durchführung komplexer, teils
internationaler Marketingprogramme verantwortlich. Ihre Kunden sind
schwerpunktmäßig internationale Unternehmen der Branchen
HighTech und Automotive. Sitz des Unternehmens ist Frankfurt am
Main.

Die 1997 gegründete EHP Informatik AG ist Spezialist
für CRM im Direkt Marketing. Ein besonderer Fokus liegt auf
Kampagnenmanagement und Customer Interaction Center Lösungen.
Kunden sind Banken, Versicherungen, Service- und
Gesundheitsdienstleister. Sitz des Unternehmens ist Bad Honnef bei
Bonn.

Weitere Informationen finden Sie unter http://sam.ehp.net.