Hamburg, 6. März 2020 – Der in der vergangenen Woche angekündigte Zusammenschluss von MaritzCX und InMoment ist rechtskräftig: Ab sofort firmiert MaritzCX für eine gewisse Übergangsphase unter „MaritzCX – an InMoment Company“. Im Laufe des Jahres wird dann der Name „MaritzCX“ sukzessive weichen.
„Mit unserem nun fusionierten Unternehmen bieten wir eine beispiellose Kombination aus preisgekrönter Software und exzellenter Beratung an“, sagt Stephan Thun, Managing Director EMEA von InMoment. „Und zwar sowohl für Kunden- als auch Mitarbeiterfeedback-Lösungen aus einer Hand, passend für Unternehmen unterschiedlicher Größe aus allen Branchen. Unser ‚Agil-First’-Ansatz wird unseren Kunden nicht nur dabei helfen, ihre Experience-Programme zu modernisieren, sondern auch dabei, mit dem schnellen Wandel von Markt und Branche Schritt zu halten.“
„Wir treten jetzt in eine neue Phase der Experience-Branche ein“, erklärt Andrew Joiner, CEO von InMoment. „Künftig definieren wir das ‚was möglich ist’ in unserer Branche neu: Kunden dort zu treffen, wo sie heute sind, und gemeinsam Innovationen zu entwickeln, um die Zukunft zu gestalten.“ Ziel sei es, außergewöhnliche Ergebnisse für die Kunden zu erreichen, bei der sich das Design und die Implementierung von CX-Programmen auf Maßnahmen, Lösungen und greifbare Geschäftsergebnisse konzentrieren. „Und wir werden nicht nur uns selbst, sondern auch unsere Kunden und die Industrie herausfordern, bessere und innovativere Wege zu finden, um ein hervorragendes Kundenerlebnis zu erreichen.“
Mit insgesamt 1.500 Mitarbeitern – verteilt auf 20 Standorte in Nordamerika, Europa und Asien – wird das neue Unternehmen über 2.000 Unternehmen dabei helfen, Kundenfeedback einzuholen und dazu zu nutzen, Kunden noch besseren Service zu bieten und profitabel zu wachsen. Die besondere Dimension des künftigen Unternehmens zeigt allein der Blick auf die Kundenliste: zu ihr zählen unter anderem 90 Prozent der weltweit führenden Automobilunternehmen, acht der zehn größten globalen Finanzdienstleister und fast ein Viertel der 50 größten Einzelhändler in Europa.
MaritzCX – an InMoment Company ist ein führender Anbieter von Customer Experience (CX) Lösungen für Unternehmen aus den Branchen Finanzdienstleistungen, Automobil, Technologie, Industrie, Handel und Medien. MaritzCX kombiniert dafür preisgekrönte CX-Software mit Beratungskompetenz und Analytik. Die Lösung ermöglicht es, Kundenfeedback an sämtlichen Touchpoints zu erheben, in Echtzeit zu analysieren und allen Mitarbeitern im Unternehmen die für sie relevanten Informationen so zur Verfügung zu stellen, dass Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenbeziehung und Prozessoptimierung effektiv und zeitnah angestoßen werden können. Im Ergebnis wachsen Unternehmen stärker und profitabler und Kunden erhalten einen besseren Service.
Zahlreiche Kundenprogramme – u.a. für Allianz, Volvo und HSBC – wurden von internationalen Jurys ausgezeichnet, zudem erhielt MaritzCX kürzlich den „CX Partner Award“. Weitere Informationen unter www.maritzcx.de.
Über InMoment
InMoment unterstützt Unternehmen dabei, ihren Kunden und Mitarbeitern in jedem Moment ihrer Customer Journey wertvolle und inspirierende Erfahrungen zu vermitteln. Im Zentrum des Angebots steht InMoments preisgekrönte Plattform Experience Intelligence (XI), die mehrfach als „Leader“ kategorisiert und ausgezeichnet wurde. Die Plattform hilft Unternehmen, kontinuierlich Unternehmensdaten und Kundenfeedback zu analysieren und auszuwerten. Hunderte der weltweit führenden Marken vor allem im Bereich Einzelhandel und Gastronomie/Hotellerie haben InMoments Software im Einsatz. Weitere Informationen unter www.inmoment.com.