Seite wählen

Wie die Textilwirtschaft online aktuell berichtet, ist der ehemalige Topmanager großer Textil-Handelsunternehmen Marcus Kossendey, jetzt Gesellschafter der Convercus GmbH in Landshut. Nach Angaben von Kossendey beabsichtigt Convercus, die in den letzten zwei Jahren entwickelte CRM-Lösung Point4More im Markt einzuführen.

Nach Angaben von Textilwirtschaft sitzte der 48-Jährige dort bereits seit Oktober 2013 im Beirat und bringt dort seine Retail-Expertise ein. Bei Convercus hat er sich auch finanziell beteiligt. „Point4More ist ein voll integriertes digitales CRM-System. Es orientiert sich am Kunden der Zukunft, der zunehmend verschiedene Kanäle nutzt“, meint Kossendey. Wie zu erfahren war, sollen Ende Februar erste Tests mit McDonald’s starten, auch Unternehmen der Modebranche liegen im Fokus von Kossendey.

Wie die Textilwirtschaft berichtet, hat sich Kossendey darüber hinaus an dem Systemanbieter Greenbon beteiligt. Greenbon sei ein System, das in der Lage sein soll, auf einfach Art und Weise am POS Bon-Daten mit Kunden-Daten zu verknüpfen. Marcus Kossendey ist laut Textwirtschaft ein bekanntes Gesicht der Branche. Von 2001 bis 2009 war er in der Unternehmensleitung von P&C Düsseldorf. Anschließend war er CEO des Nürnberger Filialisten Wöhrl.

Weitere Informationen: http://www.textilwirtschaft.de/suche/?i_searchtext=kossendey&OK=1