San Diego/Berlin, – Mapp, der internationale Anbieter für Insight-basierte Customer Experience, blickt auf ein starkes Wachstum im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahrs 2021 zurück. Das Unternehmen verzeichnet ein Rekordwachstum im Neukundengeschäft um 41 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum und führt seinen Erfolgskurs auch in diesem Jahr fort. Dies untermauert die Positionierung als eine der größten unabhängigen Marketing-Cloud-Lösung für mittelständische Unternehmen und im Enterprise-Segment weltweit. Auch das zweite Quartal 2021 entwickelt sich bereits sehr positiv. So konnten die Subskriptionserlöse im April um 14 % gesteigert werden und bei der Neukunden-gewinnung ein zweistelliger Zuwachs verzeichnet werden.
Steve Warren, CEO von Mapp, kommentiert das positive Ergebnis: „Eine Rekordmeldung jagt die nächste – nach dem erfolgreichen Jahr 2020 sind wir weiter auf Erfolgskurs und erreichten auch im ersten Quartal diesen Jahres ein Rekordwachstum. Dies ist zurückzuführen auf die stetig steigende Nachfrage im Markt nach Insight-basierten Marketing-Ansätzen und einer besseren Customer Experience. Trotz aller Herausforderungen hat unser internationales Team in diesem Kontext eine großartige Leistung vollbracht, was das dynamische Wachstum in unserem Neukundengeschäft deutlich zeigt. Unsere Studie mit Forrester zeigt auf, wie wichtig datenbasiertes Kundenwissen ist. Durch unsere Marketing-Cloud-Lösung bieten wir eindeutige Wettbewerbsvorteile sowie echte Mehrwerte.“
Eine durch Forrester Consulting im Auftrag von Mapp durchgeführte Studie belegt, dass datengetriebene Ansätze ein Erfolgsgarant für das Marketing sind. Zugleich stufen 89 % aller weltweit befragten Marketer eine Customer Experience-Strategie als wichtig oder sehr wichtig für den eigenen Erfolg ein. Um die Bedürfnisse von Endverbrauchern besser zu verstehen, investieren Unternehmen in ihre MarTech-Stacks, vielerorts bestehen allerdings noch Defizite bei der Implementierung und Umsetzung ganzheitlicher Strategien im Bereich der Customer Experience.