Gütersloh / Luxemburg, 2. Juni 2021- Majorel, einer der weltweit führenden Anbieter von Customer Experience Management (CXM)-Lösungen, hat heute die Übernahme von junokai, einer führenden deutschen Customer Experience Beratung mit Sitz in Berlin, bekannt gegeben. junokai agiert als langjähriger Partner für europäische Unternehmen in der Entwicklung und Umsetzung von (digitalen) Customer Experience- und Servicestrategien. Mit seinem umfassenden, entlang der gesamten Customer Journey ausgerichteten Beratungsportfolio unterstützt junokai Kunden in allen Branchen, unter anderem aus der Technologie, Banking & Financial Services und Telekommunikationsindustrie.
junokai ergänzt bestehende Fachkompetenzen der Majorel Consulting-Sparte in den Bereichen Prozessoptimierung, Technologieberatung- und Implementierung sowie Organisationsdesign. Durch den Zusammenschluss mit der Majorel Consulting-Einheit entsteht ein Beratungsunternehmen, dass optimal ausgerichtet ist, um Firmen verschiedenster Branchen in allen Fragen rund um die digitale Transformation des Kundenservice ganzheitlich und über Landesgrenzen hinweg zu begleiten. Das gebündelte Beratungsgeschäft in der DACH-Region firmiert zukünftig weiterhin als junokai und agiert als eigenständige Einheit am Markt. Zugleich wird das Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von komplexen transformativen Outsourcing-Partnerschaften im Majorel-Kerngeschäft unterstützen.
Mark Maass, EVP Strategy and M&A bei Majorel: „Dieser Zusammenschluss ist ein wichtiger Schritt für die weitere Expansion zu einem, auf Customer Experience spezialisierten Beratungsunternehmen in Europa und dem Mittleren Osten. junokai vereint erstklassige Beratungskompetenz mit fundierter operativer Erfahrung und besitzt eine hervorragende Reputation im Markt. In Kombination mit der tiefen Branchen- und Technologieexpertise von Majorel sind wir zukünftig in der Lage, unseren Kunden innovatives Customer Experience Consulting auf einem neuen Level anzubieten.“
Henning Ahlert, Gründer und Geschäftsführer der junokai, ergänzt: „Seit der Gründung in 2013 ist es dem junokai-Team gelungen, ein marktrelevantes Beratungsunternehmen in der wachsenden und sich im digitalen Umbruch befindlichen Branche des Kundenservice zu formen. Nun ist es Zeit für den nächsten Wachstumsschritt, der Möglichkeiten für neue Projekte, internationale Expansion und Entwicklungsperspektiven für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bietet. Mit Majorel haben Jonas Leismann und Felix Prömel als Mitgesellschafter und Partner von junokai gemeinsam mit mir dafür den richtigen Partner gefunden, der unsere Perspektive auf den Markt sowie dessen weitere Entwicklung teilt. Wir freuen uns, Teil eines starken Beratungsteams zu werden und als Teil der Majorel-Gruppe weiter unter der Firmierung junokai für unsere Kunden die Zukunft des Kundenservice mitzugestalten.“
Über Majorel
Majorel schafft einzigartige Serviceerlebnisse für eine Vielzahl der renommiertesten Unternehmen der Welt. Als Basis hierfür kombiniert das Unternehmen Know-how und Branchenexpertise mit Technologie. Die Leidenschaft von Majorel für seine Kunden ebenso wie für seine Mitarbeiter zeigt sich auch in seiner einzigartigen Unternehmenskultur: „Driven to Go Further“. Die Dienstleistungen von Majorel umfassen den gesamten Kundenlebenszyklus vom Front- zum Backoffice, von Consulting und Customer-Experience-Management bis hin zur Service Delivery. Majorels globales Netzwerk umfasst derzeit 58.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 30 Länder, 120 Standorte (einschließlich 17 mehrsprachiger Hubs und sieben Digital Labs) und Services in mehr als 60 Sprachen.
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