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Ohne ein CRM System (Customer-Relationship-Management) kommt kaum noch ein Unternehmen aus. Internettechnisch ausgerichtet ist eine gute Kundenbetreuung und die Wartung aller kundenspezifischen Daten und Vorgänge nahezu unerlässlich. Kundengewinnung und der Erhalt des Kundenbestandes sollten immer vorne anstehen und zeitnahe Reaktionsprozesse ermöglichen.

Telekommunikationsgesellschaften, Dienstleister und Onlineshop-Betreiber haben in der Regel eine hohe Kundenzahl. Sehr oft dann auch von längerer Dauer; zumindest wird dies angestrebt. Ein gutes Kundenbeziehungsmanagement ist für die geschäftlichen Vorgänge sehr hilfreich um einen längerfristigen und effizienten Geschäftserfolg zu erreichen.

Flexibel anpassbar

CRM Systeme geben eine bestimmte Aufgabenstellung und deren Verwaltung vor, die zu der Betriebsführung und dessen Abläufe des jeweiligen Unternehmens passen sollte. Das System sollte nicht alles starr automatisiert vorgeben, sondern sollte eher umgekehrt auch dergestalt anpassbar sein, dass von dem Unternehmen weitere betriebliche Prozesse eingepflegt werden können.

Nicht jedes CRM System ist wahllos für alle Unternehmensstrukturen geeignet. Eine Arztpraxis benötigt eine andere Aufgabenstruktur, als ein Online-Versandshop. Man muss schon ein bisschen auf die Suche gehen um ein geeignetes CRM System zu finden. Helfen kann dabei ein Suchanbieter für CRM Systeme. Fündig wird man mit einem CRM System von selectcrm.de. Das Unternehmen mit Sitz in den Niederlanden ist bereits in drei europäischen Ländern wegen der fundierten und fachmännischen Kenntnisse für Softwarelösungen im Kundenmanagement anerkannt.

Fachmännischer und kompetenter Service

Selectcrm.de bietet kostenlose und zahlreiche Vorschläge für CRM Systeme an und steht mit Rat und Tat zur Verfügung. Nach einer kostenlosen Registrierung wird eine Gratis CD verschickt, die u.a. eine Auflistung mit gut sortierten CRM Systemen enthält. Ist ein passendes CRM System durch Selectcrm.de gefunden, wird man mit weiteren Fragen zum ausgewählten CRM System nicht allein gelassen.

Anhand der Kundenzahl, dem Firmenbudget und der Anzahl der Mitarbeiter werden vorhandene CRM Systeme mit Hilfe eines CRM System von Selectcrm.de gecheckt und entsprechend aufbereitet. Neben der CD wird eine Broschüre mit vielen Fakten und Fallstudien von Selectcrm.de vorab zur Hand gegeben, sowie ein ebenfalls kostenloser USB-Stick mit weiteren Informationen zu jedem CRM System von Selectcrm.de, um die Auswahl für den richtigen Abgeber einer CRM Lösung zu erleichtern.

Quelle:www.marktplatzbeobachter.de