Seite wählen

Eine professionelle Kundenmanagement-Lösung
(CRM) für ein Unternehmen zu finden, ist eine komplexe
Aufgabe. Je nach Markt, Kerngeschäft und Zielgruppen sind die
Anforderungen unterschiedlich, außerdem ist die Entwicklung
der Lösung sehr vielschichtig. Einen kompetenten CRM-Partner
zu finden ist daher für Unternehmen ein entscheidender
Erfolgsfaktor. Mit Loyalty Partner Solutions und Riverland haben
sich nun zwei Dienstleister zusammengetan, deren Kompetenzen sich
ideal ergänzen. Gemeinsam bieten sie Unternehmen
sämtliche Leistungen, die für die erfolgreiche
Einführung einer Kundenmanagement-Lösung notwendig
sind.

Garching bei München, 27. November 2008– Die
Riverland Solutions GmbH und die Loyalty Partner Solutions GmbH
werden künftig bei der Abwicklung von Oracle Siebel-Projekten
eng zusammenarbeiten. Die beiden Experten für Kundenmanagement
kooperieren bereits seit Anfang 2007 erfolgreich bei einzelnen
Projekten. Dabei hat sich gezeigt, dass sich die Kompetenzen der
beiden Unternehmen ideal ergänzen: Riverland ist ein
erfahrener Implementierungspartner für CRM (Customer
Relationship Management) Systeme, die auf Oracle-Applikationen
basieren. Loyalty Partner Solutions hat sich als
CRM-Generalunternehmer für die Deutsche Bahn AG sowie als
IT-Dienstleister des Bonusprogramms Payback einen Namen gemacht.
Für ein Kundenprojekt der Loyalty Partner Solutions GmbH wird
Riverland künftig als Subunternehmer die Bereiche
Business-Analyse, Siebel-Entwicklung und Testing
übernehmen.

Bernd Wehmöller, Geschäftsführer der Riverland
Solutions GmbH dazu: „Ein professionelles Kundenmanagement,
das langfristige und profitable Kundenbeziehungen sichert, ist
für ein Unternehmen ein entscheidender Erfolgsfaktor. Durch
die Partnerschaft mit Loyalty Partner ergeben sich positive
Synergien für unsere gemeinsamen Kunden. Basis dafür sind
die Erfahrungen unserer Experten aus vielen erfolgreichen Projekten
mit Oracle CRM-Lösungen. Peter Breitenberger, Programm Manager
bei Loyalty Partner Solutions fügte hinzu: „die Riverland
Experten mit Ihrer langjährigen Kompetenz und Erfahrung und
dem Vertrauen, das sie bei den Kunden genießen, spielen
für uns eine wichtige Rolle bei der Implementierung
gemeinsamer Kundenmanagement Lösungen“.

Der Begriff Kundenmanagement meint analytische, operative und
kommunikative Maßnahmen, die die Kundenorientierung eines
Unternehmens verbessern. Dabei geht es um die gesamte Ausrichtung
des Unternehmens, die Festigung bestehender Kundenbeziehungen
(Kundenbindung) und um Anreize zur Gewinnung von Neukunden.
Unternehmen verschaffen sich auf diese Weise deutliche
Wettbewerbsvorteile und erschließen sich durch eine
zielgenaue Sortiments-, Preis- und Produktpolitik erhebliche
Ertragspotenziale.

Über Riverland

Die Riverland Solutions GmbH mit Sitz in Garching bei
München ist das im deutschsprachigen Raum führende
Oracle-Beratungshaus für Customer Relationship Management
(CRM), Partner Relation Management (PRM), Integration und Business
Intelligence (BI). Namhafte Unternehmen verdanken ihren Markterfolg
und die Treue Ihrer Kunden den durch die Riverland Experten
implementierten CRM-Systemen. Diese Systeme verknüpfen die
internen Prozesse und Strategien mit den Erwartungen der Kunden und
ermöglichen so den Fachabteilungen eine effiziente
Kundenorientierung und den entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Das
Riverland Team aus anerkannten, höchst qualifizierten und
spezialisierten Fachleuten hat sich bei seinen zahlreichen Kunden
einen exzellenten Ruf erworben. Die von Riverland Solutions
durchgeführten Projekte stehen für Kompetenz, Engagement,
Effizienz und Kundenorientierung.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:www.riverland.com .

Über Loyalty Partner Solutions

Die Loyalty Partner Solutions GmbH mit Sitz in München ist
Anbieter branchenspezifischer Kundenmanagement-Lösungen. Das
Unternehmen entwickelt und implementiert IT-Lösungen, mit
denen sich Kundenbindungsprogramme professionell betreiben lassen.
Der Fokus liegt dabei auf den Branchen Einzelhandel und Transport /
Luftfahrt. Im Zentrum des Angebots steht die Loyalty Management
Suite (LMS), eine Software-Plattform für den Aufbau und
Betrieb von Kundenbindungsprogrammen. Zu den Kunden zählen
unter anderem das Bonusprogramm PAYBACK sowie die Deutsche Bahn AG
mit ihren Programmen BahnCard, bahn.bonus und bahn.comfort. Loyalty
Partner Solutions wurde im August 2008 aus einem ehemaligen
Geschäftsbereich der Loyalty Partner GmbH gegründet und
beschäftigt derzeit rund 200 Mitarbeiter.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:www.lpsolutions.com .