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LogMeIn startet ab sofort eine Zusammenarbeit mit
Saleforce.com und stellt sein LogMeIn Rescue, Profi-Service
für Remote-Support, in Force.com AppExchange zur
Verfügung. Der Nutzen für den Kunden: Durch die
Integration in das Salesforce-CRM und das Kundenkontakt- und
Ticket-Management beschleunigt und vereinfacht sich der Ablauf von
Hilfeanfragen deutlich.

Einsatzszenario
Ein Beispiel: Ein Kunde ruft bei seinem IT-Dienstleister wegen
eines Problems auf einem Rechner an. Der Service-Techniker
identifiziert den Kunden im Salesforce-CRM und kann direkt von der
CRM-Seite aus eine Remote-Session für den Zugriff auf das
Gerät des Kunden starten – sei es ein Windows-PC, ein Mac oder
ein Smartphone. Nach dessen Einverständnis kann er den
Kunden-Bildschirm sehen und das Gerät steuern, als
säße er selbst davor. Nun führt er
Konfigurationsarbeiten oder Updates durch und löst das
Kundenproblem. Der Verlauf der Session wird automatisch in der
Call-History des CRM vermerkt. Mit Hilfe der CRM-Integration werden
Kosten reduziert, indem sich die Produktivität des IT-Supports
erhöht und ein einheitliches Repository für alle
Kundenmanagement-Aktivitäten geschaffen wird.

LogMeIn als perfekte Ergänzung zu Salesforce
LogMeIns SaaS basiertes Support-Tool ist eine perfekte
Ergänzung für das Salesforce CRM, sagt Timothy Perry,
Director Customer Service von ShowingTime, einem Service-Provider
für Immobilienhändler. Mit der Möglichkeit, direkt
aus unserer CRM-Anwendung heraus sofort On-Demand-Support zu
leisten, erweitern wir unseren Service. Ein wichtiges
Unterscheidungsmerkmal im Wettbewerb“

Wir sind erfreut, jetzt bei Force.com AppExchange dabei zu sein,
sagt Andrew Burton, Vice President LogMeIn, Inc. Die Kunden von
Salesforce.com werden zweifellos davon profitieren, dass sie mit
LogMeIn von jedem Ort und zu jeder Zeit Support und Zugriff auf
ihre Rechner haben. Und dies jetzt noch einfacher, weil es in ihre
Kontakt- und Ticket-Managementlösung integriert ist“

Tausende von Salesforce CRM-Kunden setzen Partner-Anwendungen
über AppExchange ein, um die Vorteile von SaaS-Applikationen
für ihre Geschäfte zu nutzen, sagt Clarence So, Chief
Marketing Officer von salesforce.com. LogMeIns SaaS basiertes
Support-Tool ist eine exzellente Ergänzung für das
Salesforce CRM, indem es umgehende Hilfe innerhalb des Browsers
bietet“

Verfügbarkeit
LogMeIn Rescue für Force.com AppExchange ist ab sofort
verfügbar zum Testen und zum produktiven Einsatz über
www.salesforce.com/appexchange.

Force.com-Plattform und AppExchange
Die Platform-as-a-Service Force.com definiert die traditionelle
Entwicklung, Integration und Distribution von Business-Anwendungen
neu. Entwickler, Kunden und Partner können mit Force.com neue,
eigene On-Demand-Applikationen kreieren und sie weltweit als
Service nutzen. Mit wenigen Mausklicks ermöglicht Force.com
den einfachen Austausch und die problemlose Installation dieser
Anwendungen aus AppExchange, dem salesforce.com-Marktplatz für
On-Demand-Anwendungen. Auf diesem Weg lassen sich die Vorteile des
multi-tenant On-Demand-Konzepts zügig auf das gesamte
Unternehmen ausweiten.

Über salesforce.com
Salesforce.com gilt als Markt- und Technologieführer für
On-Demand Business Services. Mit der Salesforce-Produktfamilie
können Unternehmen Sales-, Support-, Marketing- und
Partnerdaten On-Demand verwalten. Force.com, die weltweit erste
On-Demand-Plattform, erlaubt Kunden, Entwicklern und Partnern, neue
On-Demand-Applikationen zu kreieren, die über CRM hinausgehen
und die gesamte Infrastruktur und Organisation mit den Vorteilen
von ‚Multi-Tenancy‘ und dem Business Web bereichern. Mit wenigen
Mausklicks ermöglicht Force.com den einfachen Austausch und
die problemlose Installation dieser Anwendungen aus AppExchange,
salesforce.coms Marktplatz für On-Demand-Anwendungen (www.salesforce.com/appexchange/). Salesforce.com bietet
seinen Kunden darüber hinaus Successforce, ein weltweit
führendes Trainings-, Support-, Consulting- und Best
Practices-Angebot.

Über LogMeIn, Inc.
LogMeIn ist ein führender Anbieter von On-Demand Lösungen
für den Fernzugriff und die Fernkontrolle, wie sie kleine und
mittelständische Unternehmen, IT Support-Dienstleister und
Endkunden einsetzen. LogMeIns Produkte werden On-Demand verteilt
und sind über einen Webbrowser zugänglich.

Die LogMeIn-Produktfamilie umfasst LogMeIn Free, LogMeIn Free
for Mac, LogMeIn Pro, LogMeIn Ignition, LogMeIn Rescue, LogMeIn IT
Reach, LogMeIn Backup; RemotelyAnywhere, LogMeIn Hamachi und
LogMeIn Scout. Die Firmenzentrale von LogMeIn befindet sich in
Woburn (USA), die europäische Niederlassungen in Budapest
(Ungarn) und Amsterdam (Niederlande). Homepage: www.logmein.de

Weitere Informationen unter:www.logmein.com