San Francisco/München – 07.
November 2013 – Lithium Technologies, spezialisiert auf Lösungen für
Social CRM und Social Customer Experience, ist ab sofort mit seiner
Lösung Lithium Social Web™ Mitglied des Twitter
Certified-Products-Programms. Das Programm für zertifizierte Produkte
von Twitter identifiziert Tools und Services, die Unternehmen dabei
unterstützen, die Twitter-Plattform möglichst gewinnbringend zu nutzen.
Gleichzeitig bietet das Programm den Mitgliedern dauerhaften Zugang für
die vollumfängliche Nutzung der APIs und Daten-Angebote von Twitter.
Twitter hat das Verhalten, aber
auch die Erwartungen der Verbraucher auf dramatische Weise verändert:
Die Kunden können nunmehr ihre Erfahrungen mit Millionen anderen und den
Brands selbst teilen und auch weitergeben, im Guten wie im Schlechten.
Für die Unternehmen resultiert daraus, dass es ab sofort nicht länger
ausreicht, einfach nur zuzuhören oder auf einzelne spezielle Anfragen
oder Probleme zu antworten.
Tatsächlich erwarten 53 Prozent
der Verbraucher innerhalb einer Stunde ein Feedback von den Unternehmen,
wie eine neue Studie von Lithium zeigt. Eine branchenweite Umfrage
ergab jedoch, dass 70 Prozent der an Firmen gerichteten Tweets
unbeantwortet bleiben. Die jüngste Umfrage von Lithium, die von Millward
Brown durchgeführt wurde, belegt, dass Kunden Brands, die Twitter
nutzen, um die steigenden Erwartungen zu befriedigen, durchaus belohnen
und diejenigen bestrafen, die es nicht schaffen zeitnah auf
Twitter-Anfragen zu reagieren.
Lithium Social Web schließt die
Lücke zwischen der Anspruchshaltung der Kunden und dem, was die meisten
Unternehmen derzeit an Kundenservice liefern. Um herauszu-finden, wie
effektiv Ihr Unternehmen derzeit auf Kundenfragen eingeht, klicken Sie
einfach auf den folgenden Link: www.lithium.com/products/socialweb.
Smarte Unternehmen haben bereits
erkannt, dass die schnelle Beantwortung von Kunden-Anfragen via Twitter
zu mehr Umsatz, geringeren Kosten und besseren Kundenbeziehungen führt.
So nutzen beispielsweise folgende Unternehmen Lithium mit Erfolg:
– Time Warner Cable hat seine
Antwortfrequenz auf den sozialen Kanälen um 30 Prozent gesteigert und
die Produktivität seiner Social-Media-Agenten um 57 Prozent verbessert.
– Sky antwortet durchschnittlich in weniger als fünf Minuten auf Tweets3.
– Globe legte noch ein drauf indem die Firma 95 Prozent mehr Tweets als
zuvor aussandte und etwa 80 Prozent der Beschwerden via Twitter
abarbeitete
Zitate
– Lithiums President und Chief Executive Officer, Rob Tarkoff sagt:
“Twitter war eine der treibenden Kräfte hinter dem fundamentalen Wandel
in der Art, in der Menschen miteinander kommunizieren. Und deswegen bin
ich stolz darauf, dass Twitter unser Lithium Social Web in sein
Twitter-Certified-Products-Programm aufgenommen hat. Wir schätzen diese
Partnerschaft als eine unserer Wichtigsten ein, da sie sicherstellt,
dass wir auch weiterhin die Art und Weise, wie Brands und ihre Kunden
sich miteinander austauschen, mitgestalten.”
– Phil Blum, Social Media Customer Care Manager bei Time Warner Cable
sagt: “Wir geben unsere Kunden die Möglichkeit, frei zu wählen, welchen
Kommunikationskanal sie bevorzugt benutzen und entlasten dadurch unser
Call-Center ganz erheblich und verringern die für den Kunden nervenden
Wartschleifen- und -zeiten.”
– Ernest Cu, Chief Executive Officer Globe der Telecom schließlich:
“Lithium hat uns dabei unterstützt, den ersten umfassenden “social Hub”
der Telecom auf den Philippinen zum Nutzen unserer mehr als zehn
Millionen Kunden aufzubauen. Wir versprechen uns viel von dieser
Partnerschaft zwischen Lithium und Twitter und erwarten Innovationen,
die uns unserem Ziel, den besten nur denkbaren Kundenservice zu bieten,
ein gutes Stück näher bringen.
Über Lithium Technologies
Lithium Technologies Inc., gegründet 2001, ist führender Anbieter einer
Plattform für End-to-End-Social-CRM sowie Social Customer Experience.
Diese agiert als bidirektionales Bindeglied zwischen Markt und
Unternehmens-IT. Durch die Integration von externen sozialen Netzwerken
wie Facebook oder Twitter mit einer webeigenen Community und ihren
internen CRM-, Service- und Support Plattformen eröffnet Lithium den Weg
zum “Social Enterprise”. Investitionen in Social Media werden damit
messbar, effizient, beschleunigen Innovationen und erhöhen die
Kundenzufriedenheit. Unabhängige Analysten wie Gartner und Forrester
bestätigen dies seit Jahren. Lithium ist mit Hauptsitz in Emeryville
(Kalifornien) und Büros in London, Paris, Singapur, Sydney und Zürich
ansässig, finanziert sich privat und hat namhafte Investoren wie Benchmark Capital, SAP Venture, usw.
Quelle:http://www.02elf.net