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München, 14.04.2009– Die Leica
CameraAG, mit Hauptsitz in Solms, stellt die Kultur des Sehens und
Wahrnehmens mit hochwertigen Produkten –ganz im Sinne
deutscher Ingenieurskunst und „Made in Germany“ -in den
Vordergrund. Hierbei investiert die Leica CameraAG permanent in
Innovationen und setzt immer wieder neue Standards für
höchstmögliche Qualität. Die damit verbundenen
dauerhaften Werte stehen auch bei der Betreuung der Kunden der
Leica CameraAG im Vordergrund.

Das Unternehmen plant seine Kunden in Zukunft noch enger an die
Marke Leica zu binden und deshalb noch optimierter zu betreuen.
Kundenbegeisterung und daraus resultierende stärkere
Kundenbindung stehen somit für das Unternehmen Leica CameraAG,
neben Qualität und technologischer Kompetenz, auch in den
nächsten Jahren an erster Stelle.

Um die Leica Kunden noch besser kennen zu lernen und ihren
Anforderungen an den Service für Premiumprodukteim Hinblick
auf die heutigen Markterfordernisse weiterhin gerecht werden zu
können hat die Leica CameraAG sich für die
Einführung eines CRM-Systems mit dem Beratungspartner Sensix
entschieden. „Wir versprechen uns durch die Einführung
des CRM Systems mit Sensix vor allem eine weitere Verbesserung in
der gezielten und direkten Kundenansprache“, so Frau Tina
Schweizer, Leiterin Customer Relationship Marketing bei der Leica
CameraAG.

Eine Einführung findet im ersten Schritt auf dem deutschen
Heimatmarkt statt und wird sukzessive internationalisiert, so dass
die Leica CameraAG gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften von
den Vorteilen einer integrierten Lösung profitieren kann.
Sensix hat als Beratungspartner das Unternehmen Leica CameraAG
bereits bei der Definition einer CRM Strategie, der Optimierung und
Dokumentation der relevanten Soll Prozesse, sowie der Beschreibung
der CRM Anforderungen unterstützt. Damit konnte bereits das
Vertrauen für die weitere Betreuung und Einführung des
CRM-Systems update.seven gewonnen werden.

Über Sensix Sensixist ein europäischer Full Service
Provider mit Fokus auf Customer-Relationship-Management (CRM) mit
Standorten in Hamburg, Frankfurt, München, Wien und
Zürich und betreut über 250 nationale und internationale
Unternehmen bei deren CRM-Initiativen in bis zu 24 Ländern.
Sensix gehört heute zu den größten dedizierten
CRM-Serviceanbietern im zentraleuropäischen Raum. Das
Leistungsspektrum deckt die gesamte Wertschöpfungskette des
Kundenbeziehungs-managementsab. Vom Business Consulting für
die Entwicklung von Strategien, über die Einführung der
Softwarelösung der Hersteller Microsoft, update oder Siebel,
bis hin zum kompletten Betrieb und Outsourcing der
CRM-Anwendung.

Weitere Informationen unter:www.sensix.net