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Karlsruhe, 25.06.2013-  Den Anwendern des CRM-Systems von SAP verspricht die Customer Communication Suite (CCS) der legodo ag eine deutliche Erleichterung bei ihrer Kundenkommunikation. Mit dem schnell implementierbaren Starterpaket „legodo easy package SAP“ werden zudem die Voraussetzungen für einen persönlich ausgerichteten Dialog geschaffen, weil individuelle Kundeninformationen regelbasiert in die Erstellung der Dokumente einfließen.

Hierbei werden Vorlagen für die
Kundenkorrespondenz nur einmalig definiert, um sie anschließend auf
Knopfdruck mit Text auszufüllen. In diese Vorlagen können Regeln für
eine individuelle Kundenansprache integriert werden. Auf diese Weise
lassen sich verschiedene Textbausteine in das Dokument aufnehmen, so
dass beispielsweise der Kundenwert, die Intensität der
Geschäftsbeziehung oder eine alterstypische Sprache berücksichtigt
werden. Die automatisch generierten Dokumente können bei Bedarf auch
nachträglich in Microsoft Word modifiziert werden. Infolge der
automatischen Dokumentenablage im SAP CRM-System finden sich alle
erstellten Dokumente direkt im Datensatz des Kunden wieder.

„Indem das Wissen über den einzelnen Kunden aus dem CRM-System
herangezogen wird, entsteht ein individuell ausgerichtetes Anschreiben“,
beschreibt legodo-Vorstand Marc Koch einen wesentlichen Mehrwert. „Es
wird also nicht nur erheblich an Aufwand gespart, sondern die
persönliche Ansprache steigert auch gleichzeitig die Qualität der
Kundenansprache.“

Durch das zertifizierte SAP Gate greift die Lösung direkt auf die Daten
im SAP CRM zu und kann diese Informationen ohne manuelles Zutun
verwenden, erweitern und auswerten. Die in der Praxis durch „Copy and
Paste“ und manuelle Anpassungen typischerweise entstehenden Fehler
werden damit auf ein Minimum reduziert. Aufgrund der konsistenten
Datenbeständigkeit und der zentralen Pflege der Kundendaten im
SAP-System wird zudem eine optimale Nutzung und Verfügbarkeit erreicht,
die sich in der Qualität der generierten Dokumente zeigt. Auch die
wiederholte Nutzung von einmal erstellten Serienbriefen gestaltet sich
mit der legodo-Lösung sehr einfach.

Das Starterpaket „legodo easy package SAP“ wird zu einem Inklusivpreis
für Implementierung, Lizenzen, Schulung und Wartung angeboten. Die
Einführung erfolgt innerhalb von zwei Wochen und wird durch eine
Schulung ergänzt, zu der auch eine gemeinsame Erstellung der
individuellen Vorlagen gehört.

Über die legodo ag

legodo entwickelt Software für
relevante Kundenkommunikation zur schnellen und einfachen Erzeugung von
schriftlicher Korrespondenz. Mit der legodo Customer Communication Suite
ist es erstmals möglich, alle Prozesse und Daten aus bestehenden
Systemen im richtigen Kontext zur richtigen Zeit für relevante
Kundenkommunikation einzusetzen. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie
Bayer, DAB Bank, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, Deutsche Börse,
Dillinger Hüttenwerke, ELMÜ, GEHE Pharmahandel, Integralis, Lufthansa,
RWE, Swisscom, Telefónica Slowakia, Telenor und XELLA.

www.legodo.com

Quelle:http://www.pressebox.de