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Neu Isenburg, 18. Juli 2001 – Wie Unternehmen
Kunden erfolgreich gewinnen und dauerhaft binden koennen, zeigt
Aspect Communications auf der DIMA. Die groesste europaeische
Kongressmesse fuer Dialogmarketing, Call Center und Customer
Relationship Management (CRM) findet vom 2. bis 4. September 2001
in Duesseldorf statt.
Aspect demonstriert auf der DIMA, wie Unternehmen mit dem Aspect
Contact Server ihren Kunden schnellen und individuellen Service
ueber alle Kommunikationskanaele bieten koennen. Der Aspect Contact
Server erfasst alle Anfragen, die ueber Telefon, Fax, E-Mail,
Internet oder Mobile eingehen und leitet sie nach einer
Datenbankabfrage an den passenden Agenten im Contact Center weiter.
Achim Voeller, Geschaeftsfuehrer Aspect Zentraleuropa, betont: „Mit
dem Aspect Contact Server wird Kundenbindung in modernen
Dienstleistungsunternehmen zum strategischen Erfolgsfaktor. Durch
die Medienintegration sind Unternehmen auf allen
Kommunikationskanaelen stets hart am Kunden.“

Live auf dem Messestand demonstriert das Unternehmen Web
Interaction. Diese Applikation ermoeglicht einen Live-Dialog ueber
Web und Telefon zwischen Agent und Kunde ueber das Internet. Hat
der Kunde beim Online-Einkauf Fragen, klickt er den Call-me-Button
auf seinem Bildschirm. Der Kunde wird daraufhin automatisch per
Telefon oder Text-Chat kontaktiert, um die offenen Punkte zu
klaeren. Dabei browsen Kunde und Agent synchron und sehen die selbe
Website. So kann der Agent individuell auf den Kunden eingehen und
ihm weitere Produkte anbieten. Achim Voeller: „Diese Moeglichkeit
des Up- and Cross-Sell sorgt fuer kompetenten Service fast wie im
Fachgeschaeft.“

Aspect Communications unterstuetzt unter anderem DaimlerChrysler
mit Multichannel-Loesungen fuer seine Contact Center in
Nordamerika. Weitere namhafte Kunden sind Bertelsmann, Deutsche
Telekom, LTU, Siemens, HVB, Vodafone, Amway, Cellular One sowie die
Bank of Montreal.

Wie diese und andere Unternehmen von Aspect profitieren koennen,
erlaeutert Rainer Kolm waehrend der DIMA. Der Solution Marketing
Manager EMEA haelt am 3. und 4. September zwei Vortraege zum Thema
„Multichannel Contact Center – Kunden binden, Kunden gewinnen,
Ressourceneinsatz optimieren“.

Aspect Communications zeigt seine Loesungen waehrend der DIMA
auf der Future-Comunications Sondershow des telepublic Verlages
(TeleTalk) in Halle 4, Stand 4G26, Demopoint D4.

Ueber Aspect Communications
Aspect Communications ist der fuehrende Anbieter von Multichannel
Contact Centern. Mit den Loesungen von Aspect bieten Unternehmen
ihren Kunden schnellen, individuellen Service ueber alle
Kommunikationskanaele – Telefon, Fax, E-Mail, Internet oder Mobile.
Die Contact Server von Aspect ermoeglichen komplexe
Routingentscheidungen, um Kundenkontakte in Echtzeit zu analysieren
und zielgerichtet zu steuern. Darueber hinaus lassen sich
Online-Live- und Self-Services realisieren. Die Loesungen bilden
damit die Basis fuer eine erhoehte Wertschoepfung aus jedem
einzelnen Kundenkontakt. Die Fuehrungsposition im Contact
Center-Markt ist das Ergebnis der 15 jaehrigen
Unternehmensgeschichte. Aspect zaehlt 78 Prozent der Fortune 50 zu
seinen Kunden und implementierte bisher weltweit mehr als 7.800
Systeme. Der Hauptsitz befindet sich im kalifornischen San
José. In Europa ist das Unternehmen unter anderem in
Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, den Niederlanden,
Oesterreich und der Schweiz vertreten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.aspect.com.