Atlanta (GA), 7. Mai 2007 – die
Akquisition des US amerikanischen CRM Spezialisten Saratoga Systems
durch den Enterprise Software Anbieter CDC Software (NASDAQ: CHINA)
ist abgeschlossen. Alle Saratoga Systems Produkte werden
künftig in einer eigenständigen Saratoga CRM™
Geschäftseinheit unter der Dachmarke CDC Software
weitergeführt und weiterentwickelt. Die Saratoga Systems
Niederlassung in München-Unterföhring wird als Zentrale
von CDC Software im deutschsprachigen Markt operieren. Die
Übernahme wurde von den Kunden im In- und Ausland positiv
aufgenommen.
Mit Saratoga CRM™ baut CDC Software ihr Portfolio und
Know-how für vertikale Kundenmanagement-Lösungen in den
Bereichen Chemie, Energie, Finanzdienstleistung, Konsumgüter,
Versicherung sowie in speziellen Zweigen der Fertigungsindustrie
aus.
Darüber hinaus ergänzt das Saratoga CRM Framework eine
Reihe weiterer Unternehmenslösungen aus der Produktpalette von
CDC Software, darunter die „Ross“ ERP / SCM
Unternehmenslösungen für die chemische Industrie sowie
die Applikationen für Beschwerde- und Feedback-Management des
Herstellers „Respond“. Noch in diesem Jahr wird CDC
Software eine neue Produktgeneration auf Basis der Saratoga Web
Client-Architektur auf den Markt bringen.
Insbesondere im deutschen Markt sieht CDC Software ein hohes
Wachstumspotenzial für vertikale und mobile
Kundenmanagement-Lösungen. Die deutsche Saratoga CRM
Geschäftsstelle in München-Unterföhring wird daher
nicht nur sämtliche Kunden- und Geschäftsaktivitäten
wie bisher weiterführen, sondern mittelfristig als zentrale
CRM Geschäftseinheit von CDC Software in Deutschland und dem
deutschsprachigen Ausland operieren.
Die Übernahme von Saratoga Systems sowie die
Akquisitionsstrategie von CDC Software wurde in Kundenkreisen
ausdrücklich begrüßt: Entgegen dem harten
Konsolidierungskurs vieler Unternehmen gewährleiste eine auf
langfristiges Wachstum fokussierte Geschäftsplanung eine
kontinuierliche Investitionssicherheit und Wertschöpfung, so
der Tenor der Kunden. Eine große Mehrheit der Saratoga
Anwenderunternehmen erwartet sich von dem Firmenzusammenschluss
positive Auswirkungen im Hinblick auf ein optimiertes Produkt- und
Serviceportfolio, kürzere Entwicklungszyklen sowie die
termingerechte Einhaltung von Leistungszusagen.
Über CDC Software
CDC Software (The Customer-Driven Company™) ist Spezialist
für vertikale Unternehmenssoftware. Das Produktspektrum des
Unternehmens beinhaltet Kernapplikationen für
Kundenbeziehungsmanagement (Pivotal CRM, Saratoga CRM),
Beschwerdemanagement (Respond) sowie Ressourcenplanung und
Zulieferkoordinierung (Ross ERP; Ross SCM) in Unternehmen
verschiedenster Industrien. Darüber hinaus bietet CDC Software
CRM Add-on Produkte (c360 CRM), Branchenlösungen und
Entwicklungswerkzeuge für Microsoft Dynamics CRM sowie
Lösungen für Echtzeit Performance Management (MVI),
Warehouse und Order Management (IMI), Human Resources (Platinum
China) und Business-Analysewerkzeuge. Das Portfolio wird
komplettiert durch ein umfassendes Dienstleistungsangebot rund um
den gesamten Lebenszyklus von Technologien und Software
Applikationen. Dazu gehören Implementierung, Projektberatung,
extern verlagerte Business Services, Applikationsmanagement und
Offshore-Entwicklung.
Hauptsitz des Unternehmens ist Atlanta, Georgia (USA). Mit
weltweit über 2.500 Mitarbeitern in 34 Geschäftsstellen
sowie einem Netz von 600 Distributoren betreut CDC Software rund
6.000 Unternehmenskunden verschiedenster Branchen in 56
Ländern der Erde. Im Fiskaljahr 2006 erzielte das an der New
Yorker NASDAQ Börse (NSDQ: CHINA) notierte Unternehmen einen
Umsatz von rund 300 Mio. US Dollar und rangiert damit unter den Top
20 der größten Enterprise Software-Anbieter.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cdcsoftware.com
Über CDC Corporation
Neben CDC Software beinhaltet die CDC Unternehmensfamilie mobile
Applikationen (CDC Mobile), Online Entertainment (CDC Games) sowie
das Industrieportal China.com für chinesische und angrenzende
Marktplätze.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cdccorporation.net