Seite wählen

21.09.2012- Der Kongress der Fachmesse CRM-expo am 10. und 11. Oktober in
Essen dreht sich um die Themen Social Media, Mobile CRM,
Cloud-Computing. Auch Datenschutz steht im Mittelpunkt der Vorträge und
Diskussionen.

Wie können Unternehmen neue Kunden gewinnen? Sind
Social-Media-Kanäle, Facebook, Twitter und Blogs sinnvolle Instrumente
für das Kundenbeziehungsmanagement? Welche Rezepte sind bei der
Kundenbindung erfolgreich? Was ist CRM in der Cloud oder Mobile CRM? Und
sind Datenschutz und CRM vereinbar? Diese und viele andere Fragen will
der Kongress der CRM-expo am 10. und 11. Oktober in Essen beantworten.

Dazu kommen kompetente Redner zu Wort, unter anderen Oliver Bussmann
(SAP), Phil Winters (CIAgenda), Dr. Christian Huldi (CEO AZ Direkt
Schweiz), der Rechtsanwalt Dr. Kai Westerwelle (Taylor Wessing), Prof.
Peter Winkelmann (FH Landshut), Prof. Heinrich Holland (FH Mainz) und
Harald Henn (Marketing Resultant). Mit „CRM der Zukunft – Auf Augenhöhe
mit dem Kunden mit Mobile und In-Memory“ gibt Oliver Bussmann einen
Ausblick auf kommende Aufgaben, Christian Huldi gibt Praxis-Tipps für
ein smartes Kampagnenmanagement. Phil Winters stellt den Menschen in den
Mittelpunkt und fragt: „Der Kunde hat die Kontrolle – und was machen
Sie?“. Andreas Zipser von Cas erläutert die CRM-Megatrends Vernetzung
und Emergenz und geht auf die Macht der sozialen Netzwerke ein. Von CRM
zu xRM lautet das Schlagwort.

Einen anderen
Aspekt von CRM beleuchtet der Rechtsanwalt Dr. Kai Westerwelle:
„Datenschutz 2012 – Wie Sie jetzt der Verpflichtung zur Löschung Ihrer
Kundendaten vorbeugen müssen!“ ist sein Vortrag überschrieben. Das
bewegt viele Unternehmen und wird noch für viel Aufregung sorgen, denn
die rechtskonforme Nutzung ist in vielen Unternehmen noch nicht
angekommen.

Mobile Business

Auch
in diesem Jahr präsentiert die CRM-expo die sogenannte Mobile Business
Area, die Trends und Technologien, Services, Anwendungen und
Best-Practices aus und für das mobile Business vorstellt. Es geht um
folgende Themen: Telekommunikation, Informations- und
Kommunikationstechnik, Handel und E-Commerce, Security, Social Media,
Medien und Portale, Versicherungen,Finanzdienstleistungen und CRM.

Weitere Informationen zu Messe und Kongress finden Sieunter: http://www.crm-expo.com