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München, April 2009 — RightNow
Technologies (NASDAQ: RNOW) gibt bekannt, dass sich der
Mobilfunkanbieter klarmobil.de für die On-Demand
CRM-Lösung von RightNow zur Verbesserung seines Kundenservices
entschieden hat. Ab sofort stehen den klarmobil.de Kunden ein
umfassendes Web Self-Service Angebot mit dynamisch generierten FAQs
und ein kostenloser Support-Chat zur Verfügung.

klarmobil.de ist ein Mobilfunk-Discounter, der besonders
günstiges Telefonieren – ohne Grundgebühren,
Mindestumsätze oder Vertragslaufzeiten – anbietet und
seine Dienste vor allem über das Internet vertreibt. Daher ist
es klarmobil.de besonders wichtig, dass die Kunden online auf alle
Fragen rund um die Produkte eine Antwort finden und sich optimal
betreut fühlen. Vor der Einführung von RightNow
existierten auf der klarmobil.de Website nur manuell erstellte
FAQs, die den Anforderungen der Kunden nicht immer gerecht wurden.
klarmobil.de suchte deshalb nach Möglichkeiten, den
Kundenservice zu verbessern und Kunden und Interessenten bei Fragen
und Problemen besser zu unterstützen.

Mit der On-Demand CRM-Lösung von RightNow will klarmobil.de
die Service-Qualität und die Effizienz seines Support-Teams
erhöhen. RightNows SaaS-Modell überzeugte durch Vorteile
wie eine schnelle Implementierung und dass keine zusätzlichen
Kosten für Software-Anschaffungen anfallen. So dauerte die
Implementierung von der Entscheidungsfindung bis zum Einsatz bei
klarmobil.de nur etwa 12 Wochen.

Für klarmobil.de ist die Einführung eines CRM-Systems
ein Meilenstein. Besonders der RightNow Web Self-Service mit
übersichtlichen, dynamisch generierten FAQs soll das
Kundenerlebnis verbessern. Mit der selbstlernenden Wissensdatenbank
von RightNow können Kunden und Interessenten nun auf der
klarmobil.de Website alle gesuchten Informationen schnell und
einfach finden. Dabei ermittelt die Wissensdatenbank iKnow
fortwährend und automatisch die beliebtesten Suchbegriffe und
merkt sich die aktuell meistgestellten Fragen und interessantesten
Themen. Mit jeder neuen Interaktion werden die aktuellsten Themen
dynamisch sortiert und die relevantesten Inhalte automatisch zur
Verfügung gestellt. Die RightNow Wissensdatenbank sieht damit
die Kundenbedürfnisse vorher und reagiert proaktiv, um die
Kundeninteraktionen zu optimieren. Ist eine Frage in der
Wissensdatenbank noch nicht vorhanden, wird sie automatisch an das
Support-Team von klarmobil.de weitergeleitet. Neue Fragen/Antworten
können dann schnell und einfach einpflegt werden, so dass die
Wissensdatenbank immer auf dem neuesten Stand ist.

Für Kunden und Interessenten, die sich direkt an
klarmobil.de wenden möchten, stehen der Live-Chat und ein
E-Mail-Kontaktformular zur Verfügung. Vor der Weiterleitung an
den Service-Mitarbeiter wird das E-Mail-Kontaktformular automatisch
mit dem SmartAssistant® von RightNow bearbeitet. Dieser liest
die Kundenanfragen und liefert aktiv weitere
Antwortvorschläge, bevor er die Anfrage an einen
Service-Mitarbeiter weiterleitet. Mit dem RightNow E-Mail-Response
Management kann dann eine schnelle und effizientere Bearbeitung der
eingehenden E-Mail gewährleistet werden.

Im RightNow Live-Chat steht dem Kunden ein klarmobil.de
Service-Mitarbeiter persönlich bei Fragen und Problemen mit
Rat und Tat zur Seite. Der Support-Chat ist für den Kunden
kostenlos und garantiert eine sofortige und individuelle
Unterstützung bei allen Anliegen. Chat über Instant
Messenger gilt als neuer Trend im Kundenservice, der in Amerika
bereits gut etabliert und nun auch in Deutschland sehr im Kommen
ist. Live-Chat eignet sich sehr gut für Kunden-Feedback und
ist ein ideales Kundenbindungstool. Auch klarmobil.de hat das
erkannt und verbessert durch Echtzeit-Kommunikation via Live-Chat
seinen Kundenservice im Internet.

„Bei uns stehen die Kunden im Mittelpunkt. Neben besonders
günstigen Mobilfunk-Tarifen möchten wir unseren Kunden
daher herausragende Kundenerlebnisse bieten“, betont Hartmut
Herrmann, Geschäftsführer von klarmobil.de. „Deshalb
haben wir uns für die RightNow-Lösung mit Web
Self-Service und innovativem Live-Chat entschieden. Wir sind
überzeugt davon, dass wir damit sowohl die Kundenzufriedenheit
als auch die Effizienz unserer Service-Prozesse steigern
können.“

RightNow Technologies
RightNow stellt leistungsstarke Technologielösungen und
Dienstleistungen bereit, mit denen Unternehmen und Organisationen
durchgängig erstklassige Kundenerlebnisse über
sämtliche Schnittstellen, sei es im Service, im Vertrieb oder
im Marketing, gewährleisten können. Weltweit verlassen
sich fast 1.900 Unternehmen und Regierungsbehörden auf
RightNow, um ihre strategischen Ziele zu erreichen und um den
Bedürfnissen ihrer Kunden bzw. Bürger nachzukommen.

Das in Bozeman (Montana/USA) ansässige Unternehmen RightNow
wurde 1997 gegründet und betreibt Niederlassungen in
Nordamerika, Europa und Asien. Die deutsche RightNow Technologies
GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Sitz in
München.

Weitere Informationen unter:www.rightnowtech.de