Seite wählen

Wien, September 2011 – Am 13. Oktober lädt die KINAMU Business Solutions AG gemeinsam mit den Sponsoring-Partnern SugarCRM und IBM zur Social Business Roadshow ins IBM Forum Wien. Im Fokus dieser halbtägigen Veranstaltung stehen die Themen CRM, sowie die nachhaltige Integration von Daten aus Social Media Kanälen in die CRM Lösung.

Die Nutzung von Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter und Co. hat in den letzten Jahren rapide zugenommen. Kaum ein Unternehmen kann sich diesem Trend noch verschließen. Der Druck, Social Media in Geschäftsprozesse und -strukturen zu integrieren, um weiterhin mit Kunden und Geschäftspartnern erfolgreich kommunizieren zu können, steigt.

Unter dem Motto „Get Social“ laden KINAMU, SugarCRM und IBM Österreich am 13. Oktober zur Social Business Roadshow in das IBM Forum Wien und zeigen, was eine erfolgreiche CRM Lösung, gepaart mit Social Media, zum Geschäftserfolg beitragen kann. IT-Experten präsentieren gemeinsam, wie Kundendaten und relevante Informationen aus Social Media Kanälen in das CRM-System integriert werden und mit dem Einsatz geeigneter Tools effizienter mit Kunden und Geschäftspartnern interagiert werden kann.

Als Keynote Speaker fungiert Owen Davies, Leiter Marketing, Sales und Support bei Bernecker & Rainer Automatisierungstechnik, ein langjährig zufriedener Kunde von KINAMU.

Abgerundet wird die Präsentationsreihe durch die Live-Demo „A Day in Life of Sugar“, anhand derer vorgeführt wird, wie man die Lösungen von SugarCRM und IBM optimal miteinander kombiniert.

„Die Themen CRM und Social Media sind in aller Munde. Auf der Roadshow werden wir zeigen wie einfach es ist, mit unserer CRM-Lösung näher an den Kunden heranzukommen und einen 360° Blickwinkel über seine Aktivitäten zu erhalten“, freut sich Christian Knoll, CEO bei KINAMU.

Fakten zur Social Business Roadshow
Veranstaltungsort: IBM Forum Wien, 1020 Wien, Obere Donaustraße 95
Dauer: Do, 13.10.2011, 08.30 – 13.00 Uhr
Webseite: www.sugarcrm.com/crm/de/roadshow-vienna-register

Über KINAMU
Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte ERP- und CRM-Komplettlösungen inklusive Hardware, Software, Betrieb, Support und Services im Rahmen eines SaaS-Modells, das keine initialen Lizenzkosten erzeugt, sondern monatlich pro Nutzer abgerechnet wird. Kernkomponenten der KINAMU Business-Lösungen sind SAP ERP 6.0, und SugarCRM Professional. KINAMU ist der einzige Gold Partner von SugarCRM im deutschsprachigen Raum, der gleichzeitig SAPChannel Partner ist. KINAMU betreut aktuell über 120 Kunden und wurde 2011 mit dem SugarCRM Revenue Growth Award 2011 ausgezeichnet. Das Unternehmen beschäftigt 25 Mitarbeiter und hat neben dem Hauptsitz in Schwechat bei Wien (A) eine Niederlassung in München (D).

Über SugarCRM
SugarCRM ist der weltweit am schnellsten wachsende Anbieter von CRM-Software. Die Applikationen von SugarCRM verzeichnen mehr als sieben Millionen Downloads und werden derzeit von über 700.000 Endnutzern in 80 Sprachen eingesetzt. Über 7.000 Kunden haben sich für die On-Site- und Cloud-Computing-Services von SugarCRM entschieden und ziehen diese gegenüber proprietären Lösungen vor. Für seinen Kundenerfolg und seine Produktinnovation ist SugarCRM bereits von führenden Fachmagazinen wie CRM Magazine, InfoWorld, Customer Interaction Solutions und Intelligent Enterprise ausgezeichnet worden.

Weitere Informationen unter:www.sugarcrm.de