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21.08.2012- Das midcom Vertriebs-CRM verbindet die Aktivitäten von Marketing, Vertrieb Innendienst und vertrieblichen Außendienst. Die Kommunikation der Mitarbeiter mit den Kunden und Interessenten wird im webbasierten CRM direkt dokumentiert. Daher ist jeder über die aktuelle Kundensituation im Bilde. Das ermöglicht eine individuelle und kompetente Betreuung jedes Kunden.

midcom Vertriebs-CRM aus der Praxis für die Praxis

Der Betreuung von Neukunden kommt eine besondere Bedeutung zu. Eine neue Funktion im CRM der midcom ist das Aktivitätenmanagement. Anrufe beim Kunden in bestimmten Zeitabständen bleiben nicht dem Zufall überlassen. Es wird festgelegt, in welchen zeitlichen Abständen die Qualitätscalls erfolgen sollen. Die Termine werden automatisch ausgerechnet und als Wiedervorlage für den vorgesehenen Mitarbeiter eingestellt. Kunden fühlen sich gut betreut. Sollten Probleme entstanden sein, werden diese rechtzeitig erkannt. Entsprechend kann agiert werden.

Das mobile CRM ist für die Außendienstmitarbeiter eine gute Unterstützung. Die einfache Bedienung der Android-Smartphones oder Tablets motiviert die Mitarbeiter damit zu arbeiten. Kundendaten ändern, die Kontakthistorie fortführen, in die Umsatzliste und Geschäftsvorfälle sehen – das ist ganz einfach. Bestellungen und Lieferscheine können direkt auf dem mobilen Endgerät erzeugt, unterschrieben und mit einem Minidrucker ausgedruckt werden.

Die Daten werden in Echtzeit in das zentrale Verwaltungssystem übertragen.
Dort können die Anfragen oder Bestellungen direkt bearbeitet werden. Rechnungen
können zeitnah geschrieben werden.

Das Vertriebs-CRM der midcom GmbH vereinheitlicht Prozesse. Das führt zu
einer besseren Kundenbetreuung und senkt Kosten. Diese IT-Lösungen werden auch
in der Cloud angeboten. Das bedeutet geringe Investitionskosten und die eigene
IT-Administration entfällt. Gerade mittelständische und kleinere Unternehmen
arbeiten oft noch mit Papierberichten, Excellisten oder E-Mail-Programmen. Da
besteht ein enormes Einsparpotenzial.

Die bessere Kundenbetreuung erfreut nicht nur die Kunden, sondern macht auch
den Mitarbeitern Freude bei der Arbeit.

Weitere Informationen sind unter : www.midcom.de/vertriebssoftware/mobiler-vertrieb
 und www.midcom.de/vertriebssoftware/crm-kundenmanagement
zu finden.