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22.11.2000 CCRM-News
Interactive Intelligence(R) (NASDAQ: ININ), ein führender
Entwickler von Customer Interaction Management-Software und die
Deutsche Telekom AG sind eine Kooperation eingegangen. Als neuer
Vertriebspartner in Deutschland wird die Deutsche Telekom AG den
Vertrieb, Support und das Marketing der Software Suite Interaction
Center Platform (TM) von Interactive Intelligence übernehmen.
Damit profitiert Interactive Intelligence von der starken
Vertriebsorganisation und den technologischen Implementierungen des
größten deutschen Telekommunikations-Unternehmens. Im
Gegenzug bedeutet die Interaction Center Platform eine
Ergänzung des Produktportfolios der Deutschen Telekom für
kleine und mittlere Call Center.

Die Deutsche Telekom ist damit der dritte europäische
Telekommunikations-Provider im Vertriebsnetz von Interactive
Intelligence. Die Allianz setzt eindeutige Zeichen für die
strategischen Ziele beider Unternehmen. Ständige
Angebotserweiterung, Qualitätssteigerung und der
kontinuierliche Ausbau der Bereiche Customer Relationship
Management (CRM), Customer Interaction Management und e-Commerce
sollen die Weichen in Richtung Expansion und Marktführung in
Europa stellen.

Im Bereich der Call Center Lösungen bietet die Deutsche
Telekom AG ihren Kunden professionelles Know How, angefangen von
der Beratung über die Systemintegration bis hin zu Schulungen
vor Ort.

„Diese Allianz entspricht der Geschäftsstrategie von
Interactive Intelligence, nur mit den besten Partnern
zusammenzuarbeiten“, erklärt Mike Ford, Vice President of
Operations, EMEA, bei Interactive Intelligence.
„Produkteinführung, Marketing und Vertrieb des „All-in-One
Kommunikations-Systems“ Interaction Center Platform von Interactive
Intelligence durch die Deutsche Telekom ermöglichen speziell
kleineren und mittleren Unternehmen, ihre e-Commerce Strategien
auszubauen und Geschäftsprozesse zu optimieren. Unternehmen,
die heute zahlreiche Interaktionen über unterschiedliche
Kommunikationswege abwickeln, können diese mit der Interaction
Center Platform einheitlich verwalten und so das
Geschäftspotential besser ausschöpfen. Die Allianz
zwischen Deutsche Telekom und Interactive Intelligence
unterstützt unsere Wachstumsstrategien in den Bereichen
Business-to-Business und Business-to-Consumer und erhöht die
Qualität unseres Angebots.“

Interaction Center Platform ist ein offenes System für das
Interaktions- Management auf Software-Basis und unterstützt
eine breite Palette von Call Center-, Unternehmens- und Service
Provider Lösungen. Interaction Center Platform wurde
entwickelt, um bestehende unterschiedliche
Kommunikationslösungen wie z. B. PBX, automatische
Anrufverteilung (ACD), interaktiven Sprachdialog (IVR),
Voice-Mail-Systeme, Fax-Server, Web-Gateways und
Computer-Telefonie-Integration (CTI) zu ersetzen. Die
vereinheitlichte Interaction Center Platform-Architektur eliminiert
durch Integration all dieser Funktionalitäten die hohe Anzahl
an unterschiedlichen Schnittstellen, die in einem
herkömmlichen Umfeld nötig sind, und erhöht damit
die Zuverlässigkeit des Systems.

Unternehmensprofil Interactive Intelligence:
Mit einem weltweiten Kundenstamm von mehr als 600 Unternehmen ist
Interactive Intelligence(R) (NASDAQ: ININ) ein führender
Entwickler von
Multi-Channel-Customer-Interaction-Management-Software. Die in den
USA und international patentierten Produkte von Interactive
Intelligence ermöglichen es, nahezu alle Bereiche der
geschäftlichen Kommunikation zu automatisieren. Das
Unternehmen entwickelt und vertreibt das Customer Interaction
Center(tm) (CIC) für Call Center, das Enterprise Interaction
Center(R) (EIC) für e-Businesses und Unternehmen und das
Service Interaction Center(TM) (SIC) für ISPs, ASPs, CLECs und
andere Service Provider. Die Produktlinie von Interactive
Intelligence basiert auf einer offenen, einheitlichen, auf Windows
NT/2000 gestützten Kommunikations-Plattform und ist eine
Alternative zu bestehenden, komplexen CTI-Lösungen.
Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und erhielt
zahlreiche Auszeichnungen, u.a. 1998 Microsofts ISV-Award (Fastest
Growing Independent Software Vendor) und wurde 1999 in Red Herrings
Top 100 der börsennotierten Technologie-Unternehmen
aufgenommen. Neben seiner Unternehmenszentrale in Indianapolis
verfügt Interactive Intelligence über
Hauptniederlassungen in Frankreich (Europa) und Japan
(Asien/Pazifik).

Interactive Intelligence(R) erreichen Sie unter +33 (0) 4 42 91
09 10, +1 317 872 3000 und www.ININ.com.