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Im Bereich B2B erfolgt auch heute noch die
Neukundengenerierung über den telefonischen Kontakt. Dieser
Kontakt wird zunehmend über publizierte Servicerufnummern des
eigenen Internetauftritts erbracht.

Doch oft fehlen die Daten über welches Keyword oder
über welche besuchten Webseiten der Anrufer zum telefonischen
Kontakt gekommen ist.

Aber gerade diese Informationen können Aufschluss über
die Interessen des Anrufers geben. Welche Artikel oder für
welche Dienstleistungen hat sich der mögliche Kunde kurz
vorher interessiert ? Welche FAQ hat er sich zuvor angesehen ?

Eine neue Technik im Telefontracking reportet die in Echtzeit
verknüpften Daten der besuchten Webseiten mit dem
dazugehörigen Telefonanruf.

Das Protokoll wird als CSV-Datei geliefert und hat damit eine
hohe Integration in bestehende CRM-Systeme.

Das unter dem Label „adCONVERSE“ geführte
System wird von dem Unternehmen „Consus Informations
GmbH“ angeboten.

Über Consus Informations GmbH
Die Consus Informations GmbH spezialisierte sich auf die Erstellung
von Internetportalen. 2004 legte das Unternehmen dann den Focus auf
die Entwicklung telefonbasierter Spezialservices. In diesem
Zusammenhang hat die Consus Informations GmbH eine neuartige, als
Telefontracking bezeichnete Werbeerfolgskontrolle entwickelt, die
heute als „Flagschiff“ des Unternehmens unter der Bezeichnung
adCONVERSE bekannt ist.

Derzeit beschäftigt die Consus Informations GmbH sechs fest
angestellte Mitarbeiter.