Seite wählen

US-Softwarekonzern prämiert seine
weltweit stärksten Partner 2012

Stuttgart, 31. Juli 2012 Wäre das Erreichen einer außergewöhnlich hohen Kundenzufriedenheit eineolympische Disziplin, dann müsste Deutschland nicht so lange auf die ersteGoldmedaille warten. Denn der US-amerikanische Softwaregigant Microsoft hat derInfoman AG, mit Hauptsitz in Stuttgart, den Inner Circle Award verliehen unddas Unternehmen in den Microsoft Dynamics President’s Club aufgenommen. Damitgehört Infoman zu dem weltweit erfolgreichsten und strategisch wichtigsteneinen Prozent aller Partner der Microsoft Dynamics.

Die insgesamt 9.000Partner weltweit werden jedes Jahr auf ihre Eignung für die Verleihung derAuszeichnungen überprüft. In diesem Jahr ist es nur 51 Unternehmen gelungen,die anspruchsvollen Kriterien von Microsoft zu erfüllen. Dazu gehört einWachstum des Lizenzgeschäfts um mindestens 15 Prozent gepaart mit einerüberdurchschnittlich hohen Kundenzufriedenheit. Infoman ist darüber hinaussogar der umsatzstärkste Partner von Microsoft Dynamics CRM in ganzDeutschland. Als Mitglied des Inner Circles ist Infoman berechtigt, einenVertreter zu den vierteljährlichen Treffen der Geschäftsführer zu entsenden undsich so an der Weiterentwicklung der Microsoft-Produkte, wie Microsoft CRM,Microsoft SharePoint, Microsoft BizTalk und SQL-Server aktiv zu beteiligen.

Qualitätssiegel für den Erfolg

Im Rahmen der MicrosoftWorldwide Partner Conference in Toronto, Anfang Juli, wurde die Infoman AGaußerdem auch in den Microsoft Dynamics President’s Club aufgenommen. DiesesQualitätssiegel erhält nur, wer durch eine gute Mischung aus Vertriebserfolgen,großes Produkt-Know-how und überdurchschnittliche Beratungsqualität überzeugenkann. Zusätzlich hat das US-Unternehmen die Wachstumsstrategie und dennachhaltigen Geschäftserfolg der CRM-Experten aus Stuttgart gewürdigt.

Der Vorstandsvorsitzendeder Infoman AG, Dr. Rainer Bamberger, ist sich sicher, „dass dieseAuszeichnungen unsere Mitarbeiter noch weiter motivieren werden. Denn sie sindes, die gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern zahlreiche spannende Projekterealisiert und letztendlich diesen Erfolg ermöglicht haben.“ Aber derBeratungsexperte weiß auch: „Diese beiden Qualitätssiegel verschaffen unsdirekt im Microsoft-Konzern eine größere Sichtbarkeit, die wir für uns unddamit letztendlich auch für unsere Kunden in den nächsten 12 Monaten für alleDynamics-CRM-Projekte voll ausschöpfen werden.“

Über Infoman AG

1998als Spin-off der Fraunhofer Gesellschaft in Stuttgart gegründet, beschäftigtdie Infoman AG heute mehr als 80 Mitarbeiter in Deutschland und der Schweiz.Die Branchenkompetenz des Stuttgarter CRM-Beratungs- und IT-Lösungshausesumfasst die komplette Hightech-Industrie. Dazu gehören sowohl Geräte- oderKomponentenhersteller und Produzenten oder Betreiber von Maschinen und Anlagenim Allgemeinen, als auch Automobilhersteller und –zulieferer sowie Herstellerfür Elektro- sowie Medizingeräte im Speziellen. Kundenmanagementstrategien,ganzheitliche Strategie- und Prozessberatung sowie individuelle CRM-Lösungengehören zum Leistungsportfolio, die Wertschöpfung in der Produktion wirdgezielt unterstützt. Seit 2005 ist die Infoman AG Microsoft Gold Partner undseit 2012 Mitglied im Inner Circle, dem Gremium der 50 wichtigstenMicrosoft-Partner weltweit. Das Prädikat, dem erfolgreichsten einen Prozentaller Microsoft Dynamics Partner weltweit anzugehören, bestätigt den konstantenErfolg des Unternehmens – zuletzt mit der Aufnahme in den Microsoft DynamicsPresident’s Club.

www.infoman.de