Seite wählen

Reibungslose Integration von SAP CRM für besseren Kundenservice durch Allgeier ES

Kronberg, 11.01.2018 (PresseBox) – Seit 2014 ersetzt die Printus GmbH, Deutschlands führender Versandhändler für Büroartikel, schrittweise verschiedene Einzelsoftwarelösungen durch einheitliche SAP-Standardsysteme in den kaufmännischen Bereichen. Während das Personalwirtschaftsmodul SAP HCM sowie SAP ERP für den Einkauf und das Rechnungswesen bereits reibungslos laufen, wurde kürzlich die Integration des SAP CRM für das Kundenservicemanagement in einem Pilotversandbereich des Unternehmens erfolgreich abgeschlossen. Bis zum Sommer 2018 soll der komplette Roll-out auf alle Versandhandelsunternehmen der Gruppe abgeschlossen sein. Für die Umsetzung der Softwaremodernisierung hat das Unternehmen den IT-Dienstleister Ciber Inc. beauftragt, der im März 2017 von der Allgeier Enterprise Services AG (Allgeier ES) übernommen wurde und unter deren Dach das Projekt fortgeführt wird.

Verbessertes Kundenmanagement

„Nun profitieren die Kunden von Printus von einem noch besseren Kundenservice wie etwa verbesserte Verfügbarkeitsaussagen für alle Kanäle und schnelleren Auftragsdurchläufen. Die Kundenservice-Mitarbeiter verfügen während des Kundenkontakts über noch mehr Transparenz, um auf alle Fragen kompetent und schnell reagieren zu können,“ erklärt Andreas Mecheels, Director Retail bei der Allgeier Enterprise Services AG. Dank der SAP CRM-Lösung ist Printus nun in der Lage, seinen Service noch effizienter an den Kundenbedürfnissen auszurichten und Prozesse effizienter zu gestalten.

Allgeier Enterprise Services AG
Die Allgeier Enterprise Services AG ist einer der führenden Anbieter für Softwarelösungen und IT-Dienstleistungen für große und mittelständische Unternehmen. Unter dem Dach der Allgeier ES agieren zehn Gesellschaften. Kundenunternehmen erhalten damit ein umfassendes Leistungsspektrum von Beratungsdienstleistungen zu Strategien und Prozessen bis zur Kompletteinführung sowie Managed Services in den Bereichen Application Management, Hosting und Cloud aus einer Hand. Zudem profitieren sie von einem flächendeckenden bundesweiten Servicenetz und einem umfassenden Partnernetzwerk in Europa. Das Angebotsportfolio umfasst neben eigenen Softwarelösungen auch Anwendungen namhafter Hersteller in den Bereichen Enterprise Resource Planning, Dokumentenmanagement-Systeme, IT-Security, IT-Infrastruktur und Business Process Management. Allgeier ES ist zertifizierter Microsoft Gold Partner und wurde 2015 von der Experton Group als „Cloud Leader“ ausgezeichnet. Das Unternehmen beschäftigt in seinen Gesellschaften über 940 hochqualifizierte Mitarbeiter an 18 Standorten in Deutschland sowie Dependancen in Österreich, Frankreich, Dänemark, Polen und der Schweiz.

Das Unternehmen ist Teil der börsennotierten Allgeier Holding SE mit Sitz in München und mehr als 90 Standorten in Europa, Asien und Amerika. Die Holding beschäftigt aktuell 8.200 Mitarbeiter sowie freiberufliche Experten und machte 2015 einen Umsatz von 452 Millionen Euro (fortgeführtes Geschäft) gemäß vorläufiger Zahlen.

Quelle: www.pressebox.de