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München, 10. März 2004 – iET
Solutions, Anbieter von IT und Customer Service
Management-Lösungen, gibt heute bekannt, im Rahmen der Help
Tech 2004, der Konferenz für Workflow-Optimierung im
Service/User Help Desk, auszustellen.

Auf der Help Tech vom 31.03.-01.04.2004 in Berlin
präsentiert iET Solutions die ITIL-konforme Lösung iET
ITSM, deren praktische Anwendung im Rahmen des Vortragsprogrammes
durch einen Referenzkunden erläutert wird. Peter Wolfesberger,
Leiter Arbeitsplatzsysteme und Server beim Rechenzentrum des Amtes
der Oberösterreichischen Landesregierung, wird über die
Vermeidung von „Warteschlangen“ im ServiceDesk durch die
Einführung einer Call-Back-Technik sprechen. Am Beispiel des
Rechenzentrums beim Land Oberösterreich wird Peter
Wolfesberger u.a. den Aufbau eines 3-stufigen ServiceDesk und
User-Self-Service durch die Einbindung in das Intranet, die
zentrale und dezentrale Verwaltung des gesamten EDV-Inventars und
den Aufbau und die Strukturierung der Wissensdatenbank zur
Recherche für User und ServiceDesk Mitarbeiter
erläutern.

Die Teilnehmer erfahren auf der Konferenz außerdem, welche
Einsparpotenziale sich im Service Management erschließen
lassen, wie gleichzeitig das Qualitätsniveau gehalten bzw.
gesteigert werden kann, welche Kriterien für die Auswahl von
Dienstleistern wichtig sind und welche Voraussetzungen für
Outsourcing, Insourcing oder Tasksourcing geschaffen werden
müssen. Weitere Themen der Konferenz sind die Auswirkungen von
ITIL-strukturierten Prozessen in der Praxis, die erfolgreiche
praktische Nutzung von Knowledge Management Methoden und Tools, die
intelligente Verknüpfung von Wissensdatenbanken und die Frage,
für welche Standardaufgaben User-Self-Services praktikabel und
in welchem Umfang Service Portale sinnvoll sind.

Die Help Tech 2004 richtet sich nicht nur an IT-Leiter in den
Bereichen User Help Desk, Service Management, Service Level
Management, Service Center/Service Desk, Benutzerservice,
IT-Support, IT-Koordination und IT-Change Management sondern auch
an Führungskräfte mittelständischer und großer
Unternehmen, die an Lösungen in den genannten Bereichen
interessiert sind. Ausführliche Informationen sowie die Agenda
der Veranstaltung sind im Internet unter www.iet-solutions.de abrufbar.

Informationen zu iET Solutions
iET Solutions, LLC, mit Sitz in Framingham/Massachusetts in den
USA, ist Anbieter von IT & Customer Service Management
Lösungen für die Bereiche Service / Helpdesk, IT Service
Management nach ITIL sowie Customer Care Center. Das weltweit
agierende Unternehmen vertreibt seine Softwarelösungen
über Niederlassungen in den USA, Deutschland und
Großbritannien. In allen übrigen Wirtschaftsregionen ist
das Unternehmen durch leistungsstarke Distributoren und
Technologiepartner präsent. Europäisches Headquarters ist
die deutsche iET Solutions GmbH mit Sitz in München.

Weltweit arbeiten in 26 Ländern über 800 Unternehmen
mit mehr als 18.000 Anwendern mit einer Lösung von iET
Solutions.