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24.04.2013- Die Berliner hit-CONSULT berichtet über die Implementierung der TecArt-CRM für das Projektmanagement und die tägliche Arbeit. hit-CONSULT setzt mittlerweile seit mehr als zwei Jahren auf TecArt-CRM und optimiert damit die täglichen administrativen Prozesse sowie die unternehmensweite Zusammenarbeit – Outlook, Excel und Software-Inkompatibilität gehören der Vergangenheit an

Die Berliner hit-CONSULT arbeitete bis vor zwei Jahren mit
verschiedenen eigenständigen Softwareprodukten, um die tägliche
Projektarbeit zu realisieren. E-Mails und Kontakte wurden mit Microsoft
Outlook verwaltet, Dokumente wurden in einem separaten Programm
gespeichert und zudem waren die Mitarbeiter von einem festgelegten
Endgerät abhängig.

Die Problemstellungen ergaben sich dabei vor allem in der
unternehmensweiten Zusammenarbeit, denn in laufenden Kundenprojekten
waren die Mitarbeiter nie auf dem aktuellen Stand, was die
E-Mail-Korrespondenz und Termine in der Vergangenheit betraf.

Cloud-CRM ersetzt Insellösungen

Die Suche nach einem System, welches insbesondere den
Groupware-Gedanken verwirklicht und demzufolge die Projekt- und
Teamarbeit vereinfacht, führte letztendlich zu TecArt. Mit der
On-Demand-Lösung TecArt-CRM Mobile wurde eine Lösung gefunden, die die
parallele Nutzung mehrerer Softwareprodukte ersetzte.

TecArt-CRM Mobile überzeugt und spart Kosten

Die Software wirkt sich nicht nur auf die unternehmensweite
Zusammenarbeit aus, sondern auch auf die Ausgaben für IT-Infrastruktur.
Als Experten im Bereich IT-Technologie setzt hit-CONSULT selbst auf das
SaaS-Modell. Spontane Skalierbarkeit, die ständige ortsungebundene
Verfügbarkeit der Kundeninformationen und insbesondere der Wegfall von
Kosten für teure interne Serverstrukturen überzeugten das Unternehmen.

Colin Hollwurtel, Director of Operations empfiehlt daher allen
Unternehmen, die lange Zeit wie hit-CONSULT gearbeitet haben, den
Einsatz von CRM-Systemen wie dem von TecArt: “Die Zeiten, in denen jeder
Mitarbeiter sein eigenes “Outlook-Süppchen” gekocht hat, sind seit wir
TecArt nutzen vorbei, was in unseren Augen ein sehr großer Vorteil ist,
den weitaus mehr Unternehmen nutzen sollten.”

Zentrale Datenhaltung verbessert die Projekt- und Teamarbeit
In den vergangenen zwei Jahren hat sich das TecArt-CRM System zum
Rückgrat der administrativen Arbeit von hit-CONSULT entwickelt. Die
Mitarbeiter sind seitdem stets über den aktuellen Stand des Projektes
bzw. des Kunden informiert, egal ob sie sich gerade im Innendienst oder
außerhalb, während der Projektarbeit, beim Kunden befinden.

Mit nur wenigen Klicks können nun die entsprechenden E-Mails,
Termine, Projekte und Aktivitäten zu jedem Kunden eingesehen und zentral
abgelegt werden. Nicht nur in der täglichen administrativen Arbeit
profitiert die Belegschaft von dem System, sondern mittlerweile auch bei
der Rechnungsstellung, wobei die Arbeitsstunden aus den Terminen
automatisch den einzelnen Kundenprojekten zugeordnet werden.

Das komplette Dokumentenmanagement von hit-CONSULT konnte ebenso
mittels webDAV-Funktion in das TecArt-System integriert werden, sodass
die Mitarbeiter auch die Dokumente zu jedem Kontakt und Projekt
entsprechend zentral ablegen können.

Die hit-CONSULT GmbH

Die hit-CONSULT GmbH aus Berlin unterstützt als unabhängige
Hospitality-IT-Beratung seit über 10 Jahren Unternehmen in der
Hotellerie und Tourismusbranche bei der Implementierung von
IT-Landschaften.

Der Kundenstamm reicht dabei von Hotel- und Ressortketten in
Kroatien, über marktführende Reiseunternehmen in Europa bis hin zu
internationalen Luxus-Hotelketten. Ausgerichtet ist das Unternehmen
dabei auf die Integration einer unternehmensweiten IT-Strategie auf
Basis der Formulierung von organisatorischen, finanziellen und
operativen Zielen.

Im Zuge des Projektmanagements werden Kunden nicht nur beim
anfänglichen Systemauswahlprozess unterstützt, sondern ebenso bei der
Optimierung von existierenden oder neuen IT-Komponenten. Ansatzpunkt
jedes Projektes ist jedoch zunächst die Adaption der organisatorischen
Prozesse, auf deren Basis im Anschluss die Anforderungen an die
IT-Landschaft in Zusammenarbeit mit den Kunden definiert werden.

https://www.tecart.de/crm-software

Die TecArt GmbH wurde im Jahre 1999 gegründet und ist einer der
führenden Hersteller browserbasierter Qualitätssoftwareprodukte aus
Deutschland. Seit dem Gründungsjahr entwickelt und vertreibt das
Unternehmen – unter der Geschäftsführung von Thomas und Christian
Fischer – integrierte Software-Lösungen zur Kundenbindung und
Kundeninformation auf Internet- und Intranetbasis für den Mittelstand.
Unsere Produkte befähigen Kunden jeglicher Branche, Größe und Struktur,
ihre Daten allein oder in Teams mobil und in Echtzeit von jedem Ort der
Welt aus zu verarbeiten, zu teilen, darzustellen oder auch auszuwerten.
Sie sollen dem Nutzer komplexe Informationszusammenhänge strukturieren
und somit den Geschäftsalltag vereinfachen.

Kontakt
TecArt GmbH
Stephanie Arnold
Fischmarkt 5
99084 Erfurt
0361 / 30 26 24 – 0
tecart@highfood.de
http://https://www.tecart.de/crm-software