Seite wählen

Konstanz, 20. Juni 2013-Mit der Spende ihrer Software-Lösung für das Adress- und Kontaktmanagement unterstützt die cobra GmbH die deutsche Fluthilfe. Diese organisiert den Einsatz der freiwilligen Helfer vor Ort und setzt sich für die langfristige Mitarbeit im Hochwassergebiet ein.

Für ihr Engagement während des Elbehochwassers wurde die deutsche Fluthilfe bereits im Jahr 2002 mit der Einsatzmedaille Fluthilfe ausgezeichnet. „Auch damals hatten wir in cobra alle Helfer und die wichtigsten Ansprechpartner in den zuständigen Ministerien oder des THW gespeichert“, erinnert sich Initiator Matthias Archut. „Ich bin froh, dass uns nun die neue cobra-Version zur Verfügung gestellt wird, denn sie erleichtert uns die Organisation während des aktuellen Hochwassers maßgeblich.“
Mithilfe von cobra organisiert die deutsche Fluthilfe beispielsweise die Verteilung der Helfer auf die Einsatzorte. Dies geschieht in Abstimmung mit den offiziellen Hilfskräften wie Bundeswehr, Feuerwehr oder THW. „Die Helfer dürfen auch nicht im Weg stehen“, sagt Archut.
Außerdem organisiert das ehrenamtliche Team Sachspenden wie Anti-Mücken-Spray oder macht Vorschläge über die weitere Verwendung von Hilfsmitteln wie Sandsäcke oder Planen nach dem Hochwasser.

Über cobra

Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier für CRM in Deutschland entwickelt und vertreibt cobra seit über 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende, übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effizienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern.
Mit 200 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen unter­stützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen.

http://www.cobra.de