Seite wählen

CRM-Lösungen von SugarCRM können auch als Cloud Computing-Option in verschiedenen Varianten genutzt werden

17.09.2013- SugarCRM hat mit Henning Ogberg einen neuen Senior
Vice President EMEA. Ogberg ist für das gesamte operative Geschäft der
CRM-Spezialistin in EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika)
verantwortlich. Zu seinen wichtigsten Aufgaben gehört die konsequente
Weiterentwicklung der Vertriebskanäle, vor allem in den Kernmärkten
DACH, Großbritannien, Frankreich und Italien, sowie der Ausbau des
Geschäfts im Enterprise-Markt.

„SugarCRM ist definitiv im
Enterprise-Markt angekommen“, sagt Henning Ogberg. „Das Feedback, das
wir aus dem Markt bekommen, ist durchweg positiv. Neben der
Flexibilität, Agilität und Sicherheit von Sugar ist für Kunden vor allem
interessant, dass sie völlige Wahlfreiheit im Hosting haben: Die
CRM-Lösungen können entweder im eigenen Netzwerk und auf eigenen Servern
gehostet und verwaltet werden (On-Site-Funktion) oder als Cloud
Computing-Option in verschiedenen Varianten – On-Demand, Private Cloud,
Public Cloud oder Partner Cloud – genutzt werden. Deshalb bin ich
überzeugt, dass SugarCRM ihre Position in EMEA ausbauen kann und wird.“

Ogberg
kommt von Clearswift, einem globalen Cyber-Security-Unternehmen, wo er
zuletzt als Worldwide Head of Sales tätig war. Der Betriebswirt verfügt
über mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Management von
IT-Unternehmen – vor allem in den Bereichen Cloud Computing, Enterprise
Software und IT-Security.

„Der EMEA-Markt ist extrem wichtig für
unsere globale Wachstumsstrategie. Deshalb freue ich mich sehr, mit
Henning Ogberg einen so erfahrenen Manager für die Leitung des
EMEA-Geschäfts gewonnen zu haben. Mit ihm an der Spitze können wir
Marktanteile gewinnen und das Partnernetzwerk ausbauen“, sagt Larry
Augustin, CEO von SugarCRM.

Ebenfalls neu im EMEA- Management-Team bei SugarCRM ist Daniel Heck,
der als Senior Director Marketing EMEA die strategischen und taktischen
Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen in der Region verantwortet. Heck
war zuletzt Senior Director EMEA Marketing bei Canadian Solar, einem
weltweit führenden Solarunternehmen. Zuvor bekleidete er
Führungspositionen im Marketing bei verschiedenen IT-Unternehmen wie
LogLogic, SurfControl, Verity oder Day.

SugarCRM unterstützt
Unternehmen dabei, aus Mitarbeitern mit Kundenkontakt Kundenexperten zu
machen und verankert CRM so tiefer in Unternehmen verschiedenster
Branchen. Allein im zweiten Quartal 2013 hat das Unternehmen mehr als
600 neue Kunden gewonnen. In EMEA gehörten dazu Sennheiser electronic
GmbH & Co. KG, ein weltweit führender Hersteller von Mikrophonen,
Kopfhörern und Funkübertragungssystemen und Egton Medical Information
Systems Ltd (EMIS), der führende britische Software Provider für
medizinische Grundversorgung, in dessen Systemen mehr als 39 Millionen
Patientenakten gespeichert sind. In Deutschland vertrauen Unternehmen
wie Kaut-Bullinger, Lueg und Lindner auf Sugar.

Die offene
Customer-Relationship-Management (CRM)-Plattform von SugarCRM liefert
die nötige Agilität, Flexibilität und Sicherheit, um allen Mitarbeitern
mit Kundenkontakt die erforderlichen Informationen und Werkzeuge für ein
besseres Kundenverständnis und eine effizientere Arbeitsweise an die
Hand zu geben. So wird im gesamten Unternehmen jeder Kundenkontakt zu
einem angenehmen Erlebnis.

Quelle:http://www.saasmagazin.de/