Seite wählen

von Alexander Jünger

Laut der „Contact Center Investitionsstudie 2017“ nimmt der Kostendruck in deutschen Contact und Service Centern weiter zu. Und damit auch die Notwendigkeit, den Erfolg von Kampagnen in Echtzeit messen zu können. Grutzeck-Software aus Hanau hat deshalb seine CRM- und Call Center-Software „AG-VIP“ um eine Reihe von Reporting-Funktionen erweitert.

Neu ist eine integrierte „Reportingmaschine“, mit der sich individuelle Reports und grafische Auswertungen für externe Auftraggeber und die eigene Geschäftsleitung einrichten lassen – und zwar so, dass der Nutzer (je nach Zugriffsberechtigung) nur die Informationen sieht, die für ihn bestimmt sind. Manager im Vertrieb und Kundenservice erhalten dadurch einen umfassenden Überblick über die Performance ihrer Teams.

Neben Echtzeit-Reporting hat Grutzeck-Software einen weiteren wichtigen Trend in Vertrieb und Kundenservice ausgemacht: Die Mobilität der Mitarbeiter. AG-VIP unterstützt Unternehmen hier bereits bei der entfernungsoptimierten Terminvereinbarung im Außendienst. Um einen einfachen Zugriff auf die Daten im CRM-System auch von unterwegs zu gewährleisten, bietet Grutzeck-Software nun eine App für den Zugang über Smartphone und Tablet an. So kann der Außendienstmitarbeiter seine Termine sehr einfach und zeitnah dokumentieren.

Sie finden Grutzeck-Software auf der CCW 2017 in Halle 3 am Stand J13 oder dauerhaft im Internet unter: www.grutzeck.de

Im Kundenbeziehungsmanagement ist nicht nur Technologie, sondern auch Know-how gefragt. Deshalb nutzt Grutzeck-Software seine Expertise aus 30 Jahren Geschäftstätigkeit und bietet ab sofort mit den „Erfolgslotsen“ eine unabhängige Unternehmensberatung für CRM-Einführungen und -Optimierungen an. Als besonderen Service für Besucher der CCW bietet der Software-Entwickler an seinem Stand jeden Messetag um 9.30 Uhr Intensivworkshops zu den Themen „Digitalisierung im Vertrieb“, „erklärungsbedürftige Produkte erfolgreich im B-to-B verkaufen“ und „erfolgreiches Kampagnenmanagement“ an. Da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist, wird um eine vorherige Anmeldung gebeten unter: www.grutzeck.de/de/terminkategorie/messe

Quelle:http://www.callcenterprofi.de