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Ein Modul für Social Collaboration vereinfacht Kommunikation und Zusammenarbeit bei dem Bauunternehmen Lindner Group. Der Dienstleister Insignio hat es dort in eine neue CRM-Lösung integriert.

29.04.2014- Fassadenbau und Isoliertechnik – in diesen Bereichen ist die im
niederbayerischen Arnstorf ansässige Lindner Group europaweit tätig. Das
Unternehmen erstellt für Bauprojekte maßgeschneiderte Lösungen: von der
Lieferung selbstgefertigter Produkte bis hin zu schlüsselfertigen Gebäuden,
inklusive Planung und Finanzierung. Mit insgesamt etwa 6.000 Angestellten, von
denen 600 im Vertrieb und 20 im Marketing arbeiten, sind große Aufgaben zu
bewältigen, wenn es um die Ressourcenplanung geht.

Um die Geschäftsprozesse optimal zu gestalten, müssen Stamm- und Projektdaten
jederzeit und zuverlässig abrufbar sein. Besonders wichtig ist dies für den
Vertrieb, damit die Teams und die einzelnen Mitarbeiter alle Informationen aus
den diversen Kanälen nutzen und reibungslos kommunizieren können. Diese
Anforderungen erfüllt ein CRM-System, das die alle Daten einbindet. Da die
vorhandene Anwendung an ihre Grenzen stieß, entschied sich die Lindner Group
dafür, eine neue zu implementieren. Diese Aufgabe übernahm das auf die Umsetzung
von CRM-Projekten spezialisierte Unternehmen Insignio aus Kassel. Der
Dienstleister verwendete dabei eine in die Software des Herstellers SugarCRM
eingebettete Social-Business-Applikation, welche die Abteilungen und Standorte
stärker vernetzt und so die unternehmensweite Abstimmung erleichtert. Für die
Vertriebsmitarbeiter war es wichtig, Kundenbeziehungen lückenlos nachverfolgen
zu können sowie allgemein durch engeren Informationsaustausch die Zusammenarbeit
zu verbessern.

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