Braunschweig, 6. Juni 2002 – Die GEDYS
Internet Products AG wurden mit seinen drei Anwendungen GEDYS
Document Manager, GEDYS Helpdesk und GEDYS Global Calendar in die
IBM Start Now Initiative für geprüfte Software
aufgenommen. Zu dieser Initiative gehört auch ein gemeinsamer
Auftritt auf dem IBM Software Symposium vom 10.-14. Juni in Wien.
Die GEDYS Internet Products wird unter der Rubrik „Start Now
Solution“ in Halle Z, auf dem IBM Hauptstand ihre Produkte
ausstellen.
Als erfahrener und hoch qualifizierter Lösungsanbieter und
Teilnehmer am IBM Partner World for Software Programm entwickelt
GEDYS seine Anwendungen für die IBM Lotus* Middelware und das
Betriebssystem Windows
Alle drei GEDYS Applikationen bieten kleinen und mittleren
Unternehmen schnell implementierbare, leistungsfähige und
kostengünstige e-business Lösungen.
„Wir freuen uns, von Anfang an bei der Start Now Solutions Proven
Initiative dabei zu sein“, sagt Tony Westray, Marketing Manager
International bei GEDYS. „Als ein pan-europäischer ISV
produzieren wir Lösungen in unterschiedlichen Sprachen. Unsere
Marketingabteilungen in den Ländern haben ständig hohen
Anforderungen im Bereich Produktinformationen für hoch
qualifizierten IBM Lotus Business Partner zu erfüllen. Die
Start Now Initiative unterstützt uns dabei und stellt sicher,
dass die IBM Lotus Business Partner entsprechend der Start Now
Kriterien mit Informationsmaterial und anderen Dingen bestens
versorgt werden“.
„IBM hat sich verpflichtet kleinen und mittleren Unternehmen (SMB),
preiswerte IT Lösungen und Service zu bieten. SMBs erhalten so
die Möglichkeit, ihre Probleme zu lösen und
prüfbaren Nutzen aus ihren IT Investitionen zu erhalten“, sagt
Mark Hanny, Vice President, weltweit SMP und Partner Marketing, IBM
Software Group. Die Kombination dieser drei GEDYS Produkte mit
einem Consulting Service durch IBM Lösungsanbieter und
Business Partner erlaubt SMB Kunden e-business Lösungen mit
maximalen Nutzen und minimalen Risiken einzuführen. GEDYS
Document Manager ist mit seinem integrierten grafischen Workflow,
dem GEDYS Process Designer, eine leistungsfähige Lösung
zur Abbildung und Automatisierung von Geschäftsprozessen,
Dokumentenverwaltung sowie für das Knowledge Management.
Versionierung, Check in/Check out, Scannen und
OCR-Unterstützung sowie eine Microsoft®Office Integration
sind nur einige der Funktionen dieser starken Lösung.
Die Anwendung ermöglicht über einen Bearbeitungs- und
Freigabe-Workflow die Gestaltung und Ablage aller Dokumententypen –
Papier und elektronische Medien – von der Erstellung, über
Verteilung bis zur Archivierung.
GEDYS Helpdesk ist eine Kundenservice-Lösung, die
Serviceanfragen, Informationsanfragen und Beschwerden von Kunden,
internen Abteilungen und Interessenten verfolgt. Es
unterstützt das Serviceteam bei Telefon-, Fax-, E-mail-,
Internet-, Intranet- und Briefanfragen. Falls nötig, werden
Anfragen mit Hilfe eines Workflows eskaliert. Technische
Verträge werden automatisch überprüft, Antworten in
einer Knowledge-Datenbank verwaltet und archiviert. Die Anwendung
erkennt identische Probleme und schlägt sofort die passende
Lösung vor. In englischer, französischer, italienischer
Sprache vorhanden, ist die Anwendung auch für den
internationalen Einsatz bestens geeignet.
GEDYS Global Calendar vereinfacht die Zusammenarbeit von
Arbeitssteams und ermöglicht eine effektive
Ressourcenverwaltung. Individuelle Notes Kalendereinträge, die
nicht als privat vermerkt sind, werden in einer Übersicht
über Abteilungen, Teams und Projekten zusammengefasst. Die
Anwender sehen was jedes Teammitglied zu einer bestimmten Zeit
macht und welche Ressourcen gebucht sind. Dabei kann eine Person
oder Ressource in mehreren Ansichten auftauchen. Die Notes Kalender
können auf verschiedenen Servern an unterschiedlichen
Standorten sein. Der Einsatz auch im internationalen Bereich wird
durch Versionen in acht europäische Sprachen erleichtert.
Über IBM Start Now und Start Now Solutions
Proven
IBM Start Now ist ein Marketing und Enablement Angebot, das
geschaffen wurde, um neue Umsatz- und Marktchancen für IBM
Business Partner zu liefern und Kunden mit schnell zu
implementierenden, kostengünstigen e-business Lösungen
versorgt.
Start Now liefert Empfehlungen für Hardware und Software
Konfigurationen, Dienstleistungen von Business Partnern und
getesteten Implementationsszenarien. Business Partner können
sich an diesen Szenarien orientieren und erhalten so e-business
Lösungen mit einem hohen Wiederholungsgehalt denen Sie bei
Ihrer Arbeit folgen können.
IBM Start Now ist eine Initiative zur Verbreitung der Start Now
Entwicklungsstruktur, Implementationsmethode und einem Fokus auf
SMB e-business Lösungen für die IBM Software
Entwicklungs- Community.
Über GEDYS
Die GEDYS Internet Products AG ist ein führender Anbieter von
collaborative e-Business Produkten auf Basis von Lotus Domino /
Notes und einer der größten Independent Software Vendor
der Lotus/IBM. Die GEDYS Software Produkte decken die Bereiche
Customer Relations (CRM), Employee and Human Resources (ERM),
Project Management, sowie Quality-, Document- und Content
Management in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch,
Italienisch ab. Das Braunschweiger Unternehmen mit ca. 150
Mitarbeitern besitzt Niederlassungen und Töchter in
Skandinavien, Frankreich, Großbritannien, Italien,
Österreich und der Schweiz.
Weitere Informationen unter www.gedys.de.