Seite wählen

München, September 2008
RightNow® Technologies (NASDAQ: RNOW) gratuliert vier seiner
Kunden – eHarmony, Marktplaats.nl (ein Tochterunternehmen von eBay)
sowie Nikon und Overstock.com – zum Gewinn der Gartner & 1to1
Customer Awards. Die von 1to1 Media, einem Geschäftsbereich
der Peppers & Rogers Group, und Gartner verliehenen
Auszeichnungen dienen dazu, einen Leistungs- und
Qualitätsstandard für kundenorientierte Unternehmen
festzulegen und werden an Unternehmen vergeben, die in
jüngster Zeit eine erfolgreiche kundenbasierende
Geschäftsstrategie implementiert und damit wirtschaftliche
Vorteile realisiert haben.

In der Kategorie Full-Suite CRM Optimization wurde
Marktplaats.nl mit Gold und Nikon mit Silber ausgezeichnet,
während Overstock.com den Sieg in der Kategorie Customer
Service Optimization davontrug. In der gleichen Kategorie gewann
eHarmony Silber. Darüber hinaus wurde Overstock.com von den
Teilnehmern des Gartner CRM Gipfels zur effektivsten
Kundeninitiative gewählt und dafür zum Abschluss der
Veranstaltung mit dem User’s Choice Award ausgezeichnet. Die
Bekanntgabe der Preisträger erfolgte im Rahmen des Gartner CRM
Gipfels in Washington, D.C.

Informationen zu den Preisträgern
In den Publikationen von 1to1 Media – insbesondere in der
September/Oktober-Ausgabe des 1to1 Magazine sowie im Rahmen von
Podcasts, Blog-Einträgen und Videos unter www.1to1media.com –
werden die diesjährigen Preisträger näher
vorgestellt.

Informationen zu den Awards
In diesem Jahr wurden die Implementierungen und Resultate der
strategischen Initiativen der für die Preisvergabe nominierten
Unternehmen in sieben Kategorien bewertet: Customer Strategy,
Organizational Transformation, Full-Suite CRM, Marketing, Sales,
Customer Service sowie New Media Optimization. Dabei wurden
insgesamt 20 Gartner & 1to1 Customer Awards verliehen, darunter
der Users’ Choice Award.

Seit sechs Jahren zeichnet Gartner Unternehmen mit dem Gartner
CRM Excellence Award aus, während die 1to1 Impact Awards von
1to1 Media vergeben werden. Mit den Gartner & 1to1 Customer
Awards 2008 werden die besten Aspekte beider Wettbewerbe
miteinander kombiniert, indem aufgezeigt wird, wie Unternehmen
Strategien, Technologien und Anwendungen effektiv
zusammenführen, um ideale Kundenerlebnisse zu schaffen.

Die Vergabe eines Gartner Awards durch Gartner ist keine
Empfehlung bestimmter Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen.

Über RightNow
RightNow stellt leistungsstarke Technologielösungen und
Dienstleistungen bereit, mit denen Unternehmen und Organisationen
durchgängig erstklassige Kundenerlebnisse über
sämtliche Schnittstellen, sei es im Service, im Vertrieb oder
im Marketing, gewährleisten können.
Weltweit verlassen sich fast 1.900 Unternehmen und
Regierungsbehörden auf RightNow, um ihre strategischen Ziele
zu erreichen und um den Bedürfnissen ihrer Kunden bzw.
Bürger nachzukommen. Das in Bozeman (Montana/USA)
ansässige Unternehmen RightNow wurde 1997 gegründet und
betreibt Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Die
deutsche RightNow Technologies GmbH wurde im Jahr 2000
gegründet und hat ihren Sitz in München.

Weitere Informationen sind unter:www.rightnow.com und:www.rightnowtech.de abrufbar.