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München, 1. September 2016 – Pegasystems Inc. (NASDAQ: PEGA), führender Anbieter von strategischen Software-Lösungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations, wurde von Gartner im aktuellen Magic Quadrant for Intelligent Business Process Management Suites (1) als ein „Leader“ positioniert. Seit der Einführung des Berichts im Jahr 2006 erreichte Pega diese Einstufung ohne Unterbrechung in jedem Jahr.

Für den aktuellen Report untersuchte Gartner 15 Anbieter von Intelligent Business Process Management Suites (iBPMS) über 15 verschiedene Kategorien hinweg anhand der Kriterien „ability to execute“ und „completeness of vision“. In Gartners begleitendem Bericht Critical Capabilities for Intelligent Business Process Management Suites (2) erhielt Pega die besten Produktbewertungen in drei von insgesamt sechs untersuchten Anwendungsfällen: Intelligente Prozess-zentrierte Apps, Kontinuierliche Prozessverbesserung und Case Management. Darüber hinaus erreichte Pega in zwei weiteren Anwendungsfällen das obere Quartil: Business Transformation und Digitalisierter Prozess.

Gartner untersuchte die Plattform Pega 7 (www.pega.com/de/products/pega-7-platform), mit der Unternehmen Geschäftsanwendungen schnell erstellen und weiterentwickeln, durch einen vereinfachten Betrieb die Kosten senken und ihre Agilität erhöhen können. Pega 7 ist das einzige Produkt aus dem iBPMS Magic Quadrant, das auch im Magic Quadrant for the CRM Customer Engagement Center (3) geführt ist; dort wurde es das fünfte Jahr in Folge als ein „Leader“ eingestuft. Darüber hinaus ist Pega 7 im Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management (4) enthalten und wurde erst kürzlich auch im Magic Quadrant for Sales Force Automation (5) berücksichtigt. Das verdeutlicht nach Ansicht von Pega die einzigartige Positionierung von Pega 7 als ganzheitliche Business-Transformation-Plattform für intelligentes Customer Engagement über Marketing, Sales und Service hinweg.

„Immer mehr Unternehmen nutzen unser intelligentes Business Process Management nicht mehr nur für ihre Kernprozesse, sondern auch als integralen Bestandteil ihrer übergeordneten Strategie für eine optimale Customer Experience“, sagt Axel Kock, Geschäftsführer bei Pegasystems in München. „Die erneute Anerkennung durch Gartner als ein führender Anbieter von iBPMS unterstreicht unsere Fähigkeit, Unternehmen ein differenziertes Customer Engagement zu ermöglichen. Es basiert auf fortschrittlichen Analysen, die sich laufend an die ständig veränderten Kundenbedürfnisse anpassen.“

Über Pegasystems

Pegasystems (NASDAQ: PEGA) entwickelt strategische Anwendungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations. Die Pega-Lösungen optimieren kritische Geschäftsprozesse und verbinden Unternehmen mit ihren Kunden kanalübergreifend und in Echtzeit. Zu den Kunden von Pegasystems zählen einige der größten Unternehmen der Welt. Pegas Anwendungen sind On-Premise oder in der Cloud verfügbar und werden auf der einheitlichen Pega-7-Plattform entwickelt. Sie kann mit ihren visuellen Werkzeugen problemlos erweitert und schnell an wechselnde Anforderungen der Unternehmen angepasst werden.

Weitere Informationen sind unter www.pega.com verfügbar.