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München, 06. November 2008
FrontRange Solutions, Spezialist für
Business-Service-Management, zeigt seine geballte Kompetenz
für IT-Service-Management auf dem 8. itSMF-Kongress am 2. und
3. Dezember 2008 in Neuss: Die ITIL-konforme Lösungssuite
„FrontRange Service Management“ hilft IT-Abteilungen, ihre Services
schnell, effizient und kostengünstig anzubieten – und
damit ihre unternehmensinternen Dienstleistungen optimal an die
Geschäftsziele anzupassen.

Die leistungsstarke ITSM-Lösung „FrontRange Service
Management“ automatisiert sämtliche Aufgaben und Prozesse der
IT-Abteilung. Dank einer modularen, vollständig integrierbaren
Programmarchitektur lassen sich einzelne Module schrittweise
einführen. So können Unternehmen zum Beispiel mit dem
Incident Management für die schnelle Problembehebung beim
Client starten und bei Bedarf problemlos um das Tool Service Level
Management zur Einhaltung von Service Level Agreements erweitern.
Wichtiger Zusatznutzen: die mögliche Anbindung des neuen
Systems an eine CMDB (Configuration Management Database), um
IT-Werkzeuge wie Software, Server, PCs oder Endgeräte zu
verwalten.

Unter dem Motto „ITSM als Treiber der IT-Industrialisierung“
trifft sich die ITSM-Community am 2. und 3. Dezember 2008 im
Swissotel in Neuss. Eingerahmt wird die Veranstaltung von
Pre-Workshops am 1. Dezember und Post-Workshops am 4. Dezember. Der
itSMF-Kongress ist das deutschlandweit größte Forum
für ITSM-Experten und dient dem Austausch unter
Fachkollegen.

FrontRange Solutions ist einer der führenden Anbieter
für IT-Service- und Client-Lifecycle-Management. Das 1989
gegründete Unternehmen verbindet seine Lösungen
„FrontRange Service Management“ und „FrontRange Client Lifecycle
Management“ über die voll integrierte Plattform „FrontRange
Foundation“. Das Portfolio ergänzt „FrontRange Voice“, eine
innovative VoIP-Contact-Center-Software für die
Automatisierung des First-Level-Supports. Außerdem
profitieren FrontRange-Kunden von „GoldMine Enterprise Edition“,
einer leistungsstarken Suite für Customer Relationship
Management (CRM). Abgerundet wird das Angebot von „Centennial
Discovery“, einer Software für die dynamische Nachverfolgung
des gesamten IT-Bestands, „Centennial License Manager“, einer
Lösung für effektives Software-Asset-Management und
„Centennial DeviceWall“, einer Sicherheitssoftware gegen unerlaubte
Übertragungen von Unternehmensdaten auf portable
Speichermedien.

Die FrontRange Solutions Deutschland GmbH und Centennial
Software sind hundertprozentige Töchter der amerikanischen
FrontRange Solutions mit weltweit mehr als 140.000 Kunden. Im
Geschäftsjahr 2008 erzielte das kalifornische Unternehmen
einen Umsatz von 135 Millionen US-Dollar. Die deutsche Zentrale in
Unterschleißheim bei München ist mitverantwortlich
für die Region Zentral- und Osteuropa (CE Europe). FrontRange
bietet international tätigen mittelständischen und
großen Unternehmen eine breite Palette an aufeinander
abgestimmten Business-Service-Management-Lösungen.

Weitere Informationen: www.frontrange.de