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München, 17. Oktober 2000. FrontRange
Solutions, ein führender Anbieter von Vertriebs-, Marketing-
und Service-Support-Software, hat den Erwerb von Maestro Commerce,
einem Application Service Provider (ASP) und Anbieter von modularen
E-Business-Produkten, bekannt gegeben. Mit dieser Akquisition will
FrontRange vor allem das Produktangebot für kleine und
mittlere Unternehmen erweitern. Gerade diese Unternehmen werden
künftig verstärkt E-Business-Lösungen für die
Integration ihrer Front- und Back-Office-Prozesse einsetzen.

FrontRange ergänzt mit der Akquisition von Maestro sein
Angebot bei Web-basierten Anwendungen. Die Lösungen von
Maestro ermöglichen es Unternehmen, geschäftskritische
Bereiche wie Verkauf, Einkauf und Service in vollkommener
Kundennähe zu erledigen.

„Maestro wird verkaufsspezifische Lösungen anbieten, um die
Kunden-Beziehung zu perfektionieren“, sagte Harald Duelli, General
Manager Central and Eastern Europe bei FronRange Solutions.
„FrontRange Solutions komplettiert dieses Bild und erlaubt uns, die
Anforderungen des Kunden präzise zu erfüllen und auf
seine Wünsche schnell zu reagieren.“

Maestro, das seine E-Business-Services an Unternehmen mit
komplexen geschäftlichen Aufgaben verkauft, wird seine
Lösungen weiterhin direkt vertreiben und darüber hinaus
ab sofort FrontRange-Anwendungen anbieten. Produkte von Maestro
sind derzeit bei mehr als 300 Kunden installiert.
„Im Zusammenschluss mit FrontRange sehen wir eine ideale
Partnerschaft. Wir können jetzt ein Web-basiertes
Anwendungsmodell liefern, das durch leistungsfähige
Service-Support-Tools weiter verbessert wird“, sagte Eric Shisko,
President von Maestro Commerce. „Partner von FrontRange Solutions
werden damit in die Lage versetzt, ihren mit immer komplexeren
Internetanforderungen konfrontierten Kunden umfassende E-Business
Services anzubieten.“
Mit dem Erwerb von Maestro Commerce strebt FrontRange eine
spürbar erweiterte Auswahl an CRM-Tools an. Value Added
Reseller von FrontRange können so eine wachsende Zahl von
Unternehmen wirkungsvoll dabei unterstützen, die Vorteile der
Internet-basierten Geschäftsprozesse optimal zu nutzen – mit
einem kompletten Angebot an
Customer-Relationship-Management-Lösungen.

Maestro Commerce
bietet als führender Anbieter von E-Business-Lösungen
bedeutende Wettbewerbsvorteile für Unternehmen mit komplexen
geschäftlichen Anforderungen im mittleren Marktsegment. Dazu
zählen beispielsweise konfigurierbare oder auf Bestellung
angefertigte Produkte, komplexe Preisgestaltung oder Promotion und
mehrstufige Vertriebsmodelle. Das auf ASP-Subskriptions-Basis
erhältliche Maestro Commerce ist eine modulare und flexibel
erweiterbare Gruppe von Anwendungen, mit der die Unternehmen die
Zeitdauer bis zur Marktreife verkürzen, die Kundenbindung und
-akquisition verbessern und den Return on Investment im E-Bussiness
maximieren können.

FrontRange Solutions (ehemals GoldMine Software Corp.)
FrontRange Solutions, gegründet 1989, ist ein führender
Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software.
Die Front-Office-Lösungen ermöglichen es kleinen und
mittleren Unternehmen die Prozesse im Marketing, Vertrieb sowie
Kundenservice durch web-basierte Anwendungen zu automatisieren.
Mit der Unterstützung von mehr als 2.000 VARs nutzen bereits
über 800.000 Anwender weltweit Software von FrontRange. Der
Stammsitz von FrontRange Solutions liegt in Colorado Springs,
Colorado. Die Zentrale für den zentraleuropäischen
Bereich befindet sich in Unterschleißheim bei
München.
Zur FrontRange Produktfamilie gehören die bereits im
deutschsprachigen Raum von zahlreichen Unternehmen eingesetzten
Produkte:
GoldMine 5.0 zur Unterstützung von Vertriebs & Marketing
Teams und Automatisierung von Prozessen. Die Workgroup Lösung
bietet ein solides Kontaktmanagement-System mit umfassenden
Vertriebs- und Marketing Funktionalitäten und hervorragender
Internet / Web-Anbindung. Zu den besonderen Leistungsmerkmalen
zählen: integriertes Mailsystem; Organisationscharts zur
Abbildung aller Kontakte mit einem Unternehmen; Sales-Forecasting;
Kalender mit Gruppenübersicht und Planungs-Tools;
Synchronisation mit MS Outlook 98 und 2000 sowie
Datensychronisation auf Feld-Level; Import von Web-Anfrage;
Literatur-Fulfillment. Goldmine 5.0 gibt es in Deutsch für 1 –
25 User.
GoldMine FrontOffice 2000 für Vertrieb- und Marketing oder
für integrierte CRM Anwendungen einschließlich Services
auf SQL Server. Insbesondere für Unternehmen mit großen
Datenmengen ist GoldMine FrontOffice ein ideales Tool zur
Automatisierung der Sales & Marketing-Prozesse. Der
Funktionsumfang entspricht GoldMine 5.0 allerdings mit einer
wesentlich höheren Performance aufgrund des enthaltenden
SQL-Servers.
Frontoffice ist ab 5 Lizenzen für Vertrieb & Marketing und
ab 3 Lizenzen für Services (HelpDesk) in Deutsch
erhältich.
HEAT 5.0 – ein flexibles Call-Logging- und Trackingsystem für
interne Helpdesks von 3 bis n-User in Deutsch. Zu den
Leistungsmerkmalen zählen die automatische Eskalierung von
Problemfällen, die Generierung von Störungsmeldungen und
proaktives Service-Level-Management. HEAT wurde von der Gartner
Group und von der Meta Group als die Nummer EINS in Bezug auf die
Produktvision eingestuft.
Die FrontRange Produkte sind über autorisierte und geschulte
Vertriebs- und Implementierungspartner in Centraleuropa
erhältlich.