München, 07. August 2002 – Für
das im Juni beendete Geschäftsjahr 2001/2002 verzeichnete die
FrontRange Solutions Deutschland GmbH ein Umsatzwachstum von 95
Prozent. Mit über 120 Prozent sind die Zuwächse, die
durch den Verkauf und das Lizenzgeschäft mit der
CRM-Lösung GoldMine erwirtschaftet wurden,
überdurchschnittlich stark angestiegen. Allein in Deutschland
schloss FrontRange Solutions mehr als 100 große Projekte bei
Neu- und Bestandskunden ab, darunter so namhafte Unternehmen wie
BMW, ver.di, GZS und Wallstreet Institute. Damit konnte der
Anbieter einer Marketing-, Vertriebs- und Service-Support-Software
trotz der angespannten weltweiten Wirtschaftslage die
Umsatzerwartungen bei weitem übertreffen. Denn laut Frost
& Sullivan ist das CRM-Marktvolumen im Jahr 2001 nur um 2,1
Prozent gestiegen, für 2002 soll der Zuwachs nicht mehr als
etwa 11 Prozent betragen.
„Die fortlaufende Weiterentwicklung der Produktfamilien
GoldMine und HEAT orientiert sich streng an den Anforderungen
kleiner und mittelständischer Unternehmen im Bereich
Kundenmanagement, Vertrieb und Service. Das hat sich im vergangenen
Jahr ausgezahlt und gezeigt, dass der eingeschlagene Weg richtig
ist”, erklärt Otto Neuer, Geschäftsführer der
FrontRange Solutions GmbH, das hervorragende
Geschäftsergebnis. „Mit dieser Strategie werden wir auch
in Zukunft in diesem Marktsegment zu den führenden Anbietern
zählen.”
Faktoren des Erfolgs
FrontRange Solutions setzt ausschließlich auf den
indirekten Vertrieb seiner CRM- und Service-Lösungen. Der
konsequente Ausbau des Partnernetzes in der Region Zentral- und
Osteuropa hat im abgelaufenen Geschäftsjahr wesentlich zum
guten Unternehmensergebnis beigetragen. Insgesamt konnten acht neue
Partner für den Verkauf, die Beratung sowie die
Implementierung von GoldMine und HEAT zertifiziert werden. Zu den
neu gewonnen Distributoren zählen M-DIS (Hamburg), Connect
(Warschau, Polen) und Polikom (St. Petersburg, Russland).
Strategische Allianzen schloss FrontRange Solutions mit Fujitsu
Siemens Computers und Tobit Software, einem führenden
Hersteller von Client/Server-Software.
Das Unternehmen
FrontRange Solutions, gegründet 1989, ist ein
führender Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und
Service-Support-Software. Die CRM-Lösungen ermöglichen es
kleinen und mittleren Unternehmen die Prozesse im Marketing,
Vertrieb sowie Kundenservice durch Web-basierte Anwendungen zu
automatisieren. Mit der Unterstützung von mehr als 2.000 VARs
nutzen bereits über 1.200.000 Anwender weltweit Software von
FrontRange. Der Stammsitz liegt in Colorado Springs, Colorado. Die
Zentrale für den zentraleuropäischen Bereich befindet
sich in Unterschleißheim bei München.
Die Website des Unternehmens ist unter www.frontrange.de.