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Experten diskutieren neue Möglichkeiten des ganzheitlichen Beziehungsmanagements / XRM – Anything Relationship Management – als Weiterentwicklung des CRM / Im Anschluss feierliche Auszeichnung von Deutschlands Kundenchampions® und Deutschlands Mitarbeiterchampions® 2013

Mainz, 21. Februar 2013. Ein Tag ganz im Zeichen des Beziehungsmanagements: Am 25. April 2013 lädt die forum! Marktforschung GmbH zu einer einzigartigen Trendkonferenz in Mainz ein – Experten präsentieren aktuelle Trends und Entwicklungen, Praxisreferenten berichten über ihre Erfahrungen in der Umsetzung von XRM-Strategien.

XRM – Beziehungsmanagement an allen Touchpoints

Erfolgreiche Unternehmen haben Fans. Menschen, die nicht nur „I like“ klicken, weil sie zufrieden sind, sondern Menschen, die emotional an das Unternehmen gebunden sind. Fans sind wirtschaftlich besonders attraktiv, weil sie mehr und häufiger kaufen und weil sie als wertvolle Botschafter das Unternehmen weiterempfehlen. Es gilt also, alle „Touchpoints“ so zu gestalten, dass Kunden und Mitarbeiter ebenso wie Vertriebs- und Kooperationspartner, Medienvertreter oder Mitglieder einer Community zu Fans werden.

„Die Konferenzteilnehmer können sich auf spannende Expertenberichte, topaktuelle Studienergebnisse und viele Beispiele aus der direkten Unternehmenspraxis freuen. Ein Tag, der auch viel Raum zum Austausch geben soll“, sagt Roman Becker, Geschäftsführer von forum! Marktforschung. „Sie lernen auf dieser Trendkonferenz die besten Strategien für erfolgreiches XRM kennen – wie sie aus Kunden, Mitarbeitern und allen anderen Geschäftskontakten treue Fans machen und dadurch neue Impulse zur Steigerung ihres Geschäftserfolgs erhalten“, so Roman Becker weiter.

Als einer der bekanntesten Key Note Speaker wird Phil Winters, der „Father of Customer Intelligence“, erläutern, warum Human Touchpoints so wichtig sind und warum wir künftig mehr Social und weniger Media brauchen. Aus der direkten Unternehmenspraxis berichten: Stefan Ives, Mitglied der Geschäftsleitung bei der MS Motor Service International GmbH über die Einführung eines XRM-Systems als Motor für besten Service, Bernd H. Rath, Gründer und Geschäftsführer der BERA GmbH über gelebte Mitarbeiter- und Werteorientierung als wichtiger Faktor zur Stärkung der Kundenbindung und Torsten Niemann, Bereichsleiter Kundenmanagement bei der LichtBlick SE über nachhaltiges Wachsen durch loyale Kunden und eine klare Firmenphilosophie. Über die Bedeutung von Humor als Kommunikationsbeschleuniger in (Geschäfts-)beziehungen wird Eva Ullmann, Gründerin und Leiterin des Deutschen Instituts für Humor, in ihrem Impuls-Vortrag referieren.

Als Pionier in Sachen XRM unterstützt außerdem die CAS Software AG die Veranstaltung mit Know-how aus der Praxis.

Feierliche Preisverleihung im Anschluss an den Konferenztag

Am Abend werden dann Deutschlands Kundenchampions® und Deutschlands Mitarbeiterchampions® 2013 erstmals bekannt gegeben und ausgezeichnet. Ein feierlicher Rahmen zur Kontaktpflege und zum Wissensaustausch.

Konferenz und Preisverleihung finden statt am 25. April 2013 in der Kupferbergterrasse Mainz. Weitere Informationen zu Anmeldung und Programm unter: www.forumXRM.de.

Quelle:http://www.openpr.de