Seite wählen

Karlsruhe, 17.1.2006: Die steigende Anzahl
medizinischer und produktspezifischer Anfragen sowie die dezentrale
Bearbeitung und der damit verbundenen Papierdokumentation waren
für das internationale Pharmaunternehmen Wyeth Pharma
ausschlaggebend, eine neue Softwarelösung für das
Informations- und Kundencenter zu implementieren. Pharmakon
Software, erfahren mit den speziellen Anforderungen der
Pharmaindustrie und den vielseitigen CRM-Aufgaben dieser Branche,
entwickelte eine validierte Kundenservice Center-Lösung, die
eine lückenlose Dokumentation und mittels der zentralen
Bearbeitung einen hohen Qualitätsstandard gewährleistet.
Die Software für ein transparentes und und effizientes
Kundenmanagement erfasst und dokumentiert jede eingehende
Kundenanfrage sowie die einzelnen Bearbeitungsschritte. Alle
Funktionen wie beispielsweise integrierte Wissensdatenbank,
automatisierte Aufgaben- und Dokumentenverteilung,
Eskalationsmanagement und Controllingfunktionen zur Einhaltung der
Reaktionszeit und –qualität entsprechen den in der
Pharmaindustrie geltenden gesetzlich Regularien (u.a. EU–GMP
Annex 11, US FDA 21 CFR Part 11 und Part 211.68) sowie den
Datenschutzbestimmungen. Durch den Einsatz dieser umfangreichen
CRM-Lösung kann Wyeth Pharma gezielter und schneller auf die
Kundenanfragen reagieren und eingehen. Der Nutzen liegt sowohl in
einem kompetenteren Kundenmanagement sowie in optimierten und
transparenteren internen Prozessen.

Pharmakon Sofware GmbH
Die Pharmakon Software GmbH zählt zu den führenden
CRM-Anbietern im Pharmabereich. Mit seinen Produkten setzt das
Unternehmen zukunftsweisende Trends für praxisorientierte und
integrierte Anwendungen. Als erstes Unternehmen entwickelte
Pharmakon Software schon 1998 CRM-Anwendungen für
PDA-Geräte. Diese Pionierleistung war ausschlaggebend für
eine neue Generation der CRM-Anwendungen und stärkte die
Position des Unternehmens als kompetenter Lösungsanbieter im
Markt. Einen weiteren Meilenstein für ein gezieltes und
erfolgreiches Kundenmanagement setzte Pharmakon Software mit der
ersten vollkommen webbasierte CRM-Lösung mit vollem
Funktionsumfang. Die praxisorientierte Anwendung zeichnet sich vor
allem durch eine Reduzierung der administrativen Tätigkeiten
der Vertriebsmitarbeiter aus, wodurch eine messbare
Effizienzsteigerung erzielt wird. Das CRM-Lösungskonzept von
Pharmakon Software hat sich seit Jahren in der Praxis bewährt
und überzeugt immer mehr Pharmazeuten mit seinen ausgereiften
und anwenderorientierten Funktionen.

Weitere Informationen erhalten sie unter:www.pharmakon-software.de