Seite wählen

Bozeman/Montana (USA), 15. November 2001 – Das
US-Unternehmen RightNow Technologies, Anbieter von Software
für Kundenbindung im Internet, kann ab sofort mit British
Airways eine weitere namhafte Fluglinie – neben Lufthansa und Air
Canada – zu seinen Kunden zählen. British Airways
implementiert RightNow Web eService auf den Sites in
Großbritannien und den USA, um Besuchern einen direkten
Zugriff auf verschiedenste Informationen von www.ba.com zu
ermöglichen.

Jährlich erhält die Fluggesellschaft weltweit 24
Millionen Telefonanrufe. Um die Kommunikation über das
Internet zu optimieren, hat British Airways die Funktion „Ask BA“
konzipiert. Hier findet der Kunde mit Hilfe von RightNow Web selbst
die Antworten auf seine Fragen, wobei aufgrund der selbstlernenden
Software ständig neue Themenfelder hinzukommen. Zu Beginn der
60-tägigen Testphase stand das Angebot nur Mitgliedern des
British Airways North American Executive Clubs sowie
ausgewählten Sites in Großbritannien zur Verfügung.
Als Reaktion auf die tragischen Ereignisse des 11. Septembers hat
British Airways den Service umgehend ausgeweitet, um rund um die
Uhr aktuelle Informationen bereitstellen zu können.

Rob Elding, Projektverantwortlicher bei British Airways, ist
zufrieden: „Die Akzeptanz unseres neuen Services ist sehr gut; eine
Untersuchung hat ergeben, dass 94 Prozent der befragten Kunden eine
Weiterführung wünschen.“
Auch die Entscheidung für RightNow war richtig: „Da die
Software bei RightNow gehostet wird, konnten wir die zahlreichen
Funktionen des Web eService Centers bereits nach wenigen Tagen
nutzen; diese kurze Implementierungszeit hat uns
überzeugt.“

RightNow Technologies Inc.
RightNow Technologies, gegründet 1995 in Bozeman, Montana
(USA), ist weltweiter Anbieter von Software für
professionellen Kundenservice im Internet. Die webbasierten
Lösungen automatisieren Arbeitsabläufe im
Online-Kundenservice sowie beim technischen Support. Inzwischen ist
das US-Unternehmen mit seiner Software in 15 Ländern und 15
Sprachen präsent.
Über 300 Mitarbeiter werden rund um den Globus
beschäftigt. Zu den Kunden von RightNow zählen bekannte
Unternehmen wie Air Canada, British Telecom, Cisco Systems, Compaq,
Lufthansa, net-files AG, Nortel Networks, Nike, TDK, Vodafone,
Voicestream, Xerox sowie mehr als 1000 weitere Firmen.

Nähere Informationen unter: http://www.rightnow.com