Seite wählen

Köln, 18.01.2018 – Beim Software-Unternehmen FLOWFACT, ein Tochterunternehmen von ImmobilienScout24, gibt es Veränderungen in der Geschäftsführung. Die Gründer von FLOWFACT, Lars Grosenick und Klaus Kappert, ziehen sich vollständig aus dem Unternehmen zurück. Die aktuellen Geschäftsführer Daniel Kim und Sven Feuerschütte führen FLOWFACT zu zweit weiter.

„Wir danken Lars Grosenick und Klaus Kappert für die Leidenschaft und Innovationskraft, mit der sie FLOWFACT 1985 gegründet und seither geführt haben“, sagt Sven Feuerschütte. „Mit unserem Team von mehr als 100 Mitarbeitern werden wir FLOWFACTs gute Marktposition als führender CRM-Hersteller für die Immobilienwirtschaft ausbauen“, ergänzt Daniel Kim. Sven Feuerschütte und Daniel Kim gehören der Geschäftsführung von FLOWFACT seit 2016 respektive 2017 an.

Sven Feuerschütte studierte an der TU Berlin und der University of Illinois Betriebswirtschaft. Von 1988 bis 1999 war er bei Andersen Consulting (heute Accenture) als Berater tätig. 2000 wechselte er zur Immobilien Scout GmbH und ist seit Juli 2000 Mitglied der Geschäftsleitung bzw. Vice President. Zunächst verantwortete er als Leiter der Softwareentwicklung ab 2002 das Business Development und das Consumer Business. Von 2008 bis 2015 baute er den Geschäftsbereich Immobilienbewertung auf. Seit 2016 ist er Geschäftsführer der FLOWFACT GmbH.

Der US-Amerikaner Daniel Kim bringt seine über 20-jährige Erfahrung in die Gestaltung der FLOWFACT-Zukunft ein. Er war in leitenden Funktionen in der Software- und Produktentwicklung in Technologieunternehmen tätig. Vor FLOWFACT verantwortete er das Research & Development eines FinTech Startups. Davor war er Co-Gründer und CTO eines Startups, das Banken dabei unterstützt, nicht-zinsabhängiges Einkommen zu generieren. Darüber hinaus leitete er eine Innovationsgruppe bei Vodafone. Seine Karriere begann er mit der Arbeit an großen Datenbanken und Automatisierungssystemen für amerikanische Verteidigungsprojekte.
FLOWFACT GmbH

FLOWFACT ist seit 1985 spezialisiert auf innovative CRM Software für die Immobilienwirtschaft und seit 2014 Tochterunternehmen von ImmobilienScout24. Der Fokus von FLOWFACT liegt auf erfolgreichen Kundenbeziehungen im Netz. Von der Komplettlösung – Software inklusive Webseite und Einkaufs- und Vermarktungstools – bis hin zu einzelnen Web-Tools, die bei der digitalen Akquise unterstützen, setzen jeden Tag über 5.000 Unternehmen und mehr als 35.000 Anwender in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Immobiliensoftware von FLOWFACT.

Quelle: https://www.pressebox.de