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Die OKO Bank, Finnlands führende
Handelsbank, hat sich für die Wissensdatenbank KANA IQ
entschieden. Mit der Lösung des Anbieters kundenzentrierter
eCRM-Lösungen möchte die Bank ihre Kundenpolitik
vereinheitlichen. Der Einsatz von KANA IQ stellt sicher, dass
Service- und Vertriebs-Mitarbeiter gleichermaßen Zugriff auf
korrekte Informationen haben. Der Service wird optimiert und
Vertriebsmitarbeiter können mit den aktuellen
Kundeninformationen cross-sell und up-sell-Möglichkeiten
nutzen.

Die Strategie der OKO Bank im Technologieland Finnland war immer
darauf ausgerichtet, ihren drei Millionen Kunden
kostengünstigen, hocheffizienten Service zu bieten und
gleichzeitig das Neugeschäft zu verstärken. Daraus ergibt
sich jetzt eine zweiphasige Vorgehensweise: Bis 2004 wird die Bank,
ihren anfänglichen Gebrauch der eCRM-Lösung ausweiten.
Dann soll diese über den online Self Service
Unterstützung für Bankkunden sowie Problemlösung,
Produkt- und Serviceinformationen für Angestellte
einschließen.

„Wir entschieden uns für KANA, weil es sich sehr gut in
unsere bestehenden Systeme integrieren ließ. So können
wir die Lösung in kleinen Schritten implementieren, was
unserer Langzeit-Strategie entspricht“, kommentiert Helena
Lappalainen, Vice President, Head of Contact Centre Development
Unit, OKO Bank. „Darüber hinaus war es uns wichtig, eine
Lösung von einem finanziell stabilen Anbieter zu wählen.
KANAs Kundenliste und Bilanzgeschichte machten sie zur nahe
liegenden Wahl. Wir freuen uns darauf, die Früchte unserer
Kundenservice-Strategie zu ernten.“

KANA IQ ermöglicht es Call Center Agenten, direkt die
richtige Antwort auf Anfragen zu finden – und auch, dem Kunden
für ihn relevante Produkte anzubieten. Dadurch dass die
Kundenhistorie zur Verfügung steht und im Verkaufsprozess
genutzt werden kann, sind Vertriebsmitarbeiter in der Lage, ihren
Kunden ein personalisiertes Angebot zu machen. Durch die genaue
Analyse steigen die Erfolgsaussichten für den Vertrieb.

„OKO Banks Einsatz von KANA IQ ist ein Fall aus dem Lehrbuch.
Sie nutzen unsere Technologie und erhalten zweifachen Ertrag:
gesteigerte Verkäufe und gesunkene Kosten für
Kundenservice“, erklärt Alf Saggese, Managing Director EMEA
für KANA. „Information ist die Währung der heutigen
Geschäftswelt: Diejenigen, die mit Hilfe von geeigneten Tools
gesammelte Daten intelligent nutzen, ihnen einen Wert verleihen,
werden Erfolg haben. Die Pläne von OKO Bank für die
Verwendung der Kundenhistorie bilden ein starkes Fundament für
profitable Verkäufe und einen erfolgreichen Service.“

Nahezu 1.300 Unternehmen weltweit nutzen KANAs modulare
eCRM-Lösungen und verbessern ihre Kundenbeziehungen durch
effektive und effiziente Interaktionen an allen Kontaktpunkten
(Internet gestützte Zusammenarbeit, Telefon, E-Mail,
Live-Chat) des gesamten Unternehmens. KANAs Kunden zentrierter
Ansatz kombiniert anspruchsvolle Analyse mit einer „thin client“
Web-Architektur und erzielt dadurch außergewöhnliche
Kunden-Interaktionen, die die Kosten senken, den Umsatz jedoch
anregen.

Über KANA:
KANA® (NASDAQ: KANA) bietet die marktführenden,
kundenzentrierten eCRM-Lösungen für die
größten Unternehmen weltweit und ermöglicht ihnen
dadurch, ihre Kunden und Partner besser zu verstehen und zufrieden
zu stellen. Mit umfassendem multikanal Customer Relationship
Management, das die ausgezeichnete KANA iCARE Architektur mit
Unternehmens-Anwendungen kombiniert, wurde KANA eines der am
schnellsten wachsenden Unternehmen für intelligente
eCRM-Technologie. Die konsequente Kundenfokussierung des
Unternehmens, seine Software-Anwendungen für Service,
Marketing und Handel helfen den Unternehmen, ihre Kunden- und
Partnerbeziehungen zu verbessern. Sie können proaktiv handeln,
wann, wo und wie sie möchten – an allen Kontaktpunkten,
darunter Internet, E-Mail und Telefon.

KANAs weltweite Kundenbasis umfasst Global 2000 Unternehmen aus
den Branchen Finanzdienstleistung, Produktion, Hochtechnologie,
Kommunikation, Handel und Dienstleistungen. ADP, Bertelsmann,
Boeing, Chase, Credit Suisse, GAP, GM, Hewlett-Packard, Kodak,
KPNQwest, Raiffeisenbank-Wien, RTL-New Media, SAP, Sony Europe,
swisscom, Telekom Austria, United Airlines und VIAG sind unter den
Marktführern, die KANAs eCRM-Lösungen implementiert
haben. KANA hat Niederlassungen in 22 Ländern sowie ein
dichtes Netz an globalen Partnern.

Für weitere Informationen zu KANA besuchen Sie bitte
www.kana.com.