München, 19. August 2009 – Der
Enterprise Cloud Computing-Anbieter salesforce.com ist
“Leader“ im neuesten Magic Quadrant for Sales Force
Automation von Gartner (Gartner, Inc. Magic Quadrant for Sales
Force Automation, Robert P. DeSisito, 22. Juli 2009). Damit
attestiert das Analystenhaus salesforce.com herausragende
Eigenschaften: „Mit ihrer Vision, wie Technologie die
Vertriebsmitarbeiter dabei unterstützen kann ihre
Geschäftsziele zu erreichen, definieren Leader den Markt. Die
Vision drückt sich in Produkten, Dienstleistungen aber auch in
den Umsätzen und Gewinnen der Leader aus. Zu ihren Kunden
zählen branchenübergreifend bedeutende Unternehmen in
Nord Amerika, Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) sowie
im asiatisch-pazifischen Raum. Eine Vielzahl der Kunden hat dabei
mehr als 500 Nutzer.“
“Salesforce.com ist begeistert von der Positionierung im
Leaders Quadrant. Wir sind davon überzeugt, dass das
Unternehmen nicht nur den Standard beim CRM definiert, sondern auch
im Cloud Computing”, sagt Marc Benioff, Chairman and CEO bei
salesforce.com. “Aber am wichtigsten ist, dass wir uns bei
unseren beinahe 60.000 Kunden bedanken, denn deren Erfolg motiviert
uns.“
Der Pionier im Enterprise Cloud Computing schreibt mit seiner
Produktsuite Salesforce CRM, die seit Kurzem in die Sales Cloud und
die Service Cloud unterteilt wird, seit zehn Jahren
Erfolgsgeschichte. Die Sales Cloud zählt mit bisher 29
Releases und durch Partnerschaften mit anderen Cloud
Computing-Anbietern wie Google, Facebook und Amazon.com, zu den
beliebtesten Vertriebsanwendungen.
About the Magic Quadrant
The Magic Quadrant is copyrighted 2009 by Gartner, Inc. and is
reused with permission. The Magic Quadrant is a graphical
representation of a marketplace at and for a specific time period.
It depicts Gartner“s analysis of how certain vendors measure
against criteria for that marketplace, as defined by Gartner.
Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in
the Magic Quadrant, and does not advise technology users to select
only those vendors placed in the „Leaders“ quadrant. The Magic
Quadrant is intended solely as a research tool, and is not meant to
be a specific guide to action. Gartner disclaims all warranties,
express or implied, with respect to this research, including any
warranties of merchantability or fitness for a particular
purpose.
Über salesforce.com
Salesforce.com versteht sich als das führende Unternehmen im
Enterprise Cloud Computing. Das Portfolio von Salesforce
CRM-Anwendungen revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen
mit ihren Kunden vertriebs-, marketing- und
serviceübergreifend kommunizieren. Für Details folgen Sie
bitte dem Link www.salesforce.com/products/. Mit
Force.com, seiner webbasierten Entwicklungs- und
Betriebs¬plattform, versetzt salesforce.com Kunden, Entwickler
und Partner in die Lage für jegliche Anforderung umfangreiche,
webbasierte Geschäftsanwendungen zu erstellen. Mit Salesforce
CRM und Force.com, die beide auf der Multi-Tenant-Architektur
basieren, möchte salesforce.com helfen, den Erfolg seiner
Kunden mit Cloud Computing in Echtzeit zu steigern. (www.salesforce.com/platform/)
Mit Stand vom 30. April 2009 verwaltet salesforce.com
Kundendaten für rund 59.300 Kunden, darunter Allianz
Commercial, America Online (AOL), Avis/Budget Rent A Car (Cendant
Rental Car Group), Dell, Deutsche Bank, Dow Jones Newswires, Japan
Post, KONE, Polycom, Software AG und SunTrust Banks.
Unveröffentlichte Services, oder Produktfunktionen welche in
dieser oder weiterer Pressemitteilungen erwähnt werden sind
aktuell noch nicht verfügbar. Eine Veröffentlichung,
allgemein beziehungsweise rechtzeitig kann nicht garantiert werden.
Kunden, welche Salesforce-Anwendungen erwerben sollten ihre
Kaufentscheidung auf den aktuell verfügbaren Produktumfang
gründen.
Neben dem Hauptsitz in San Francisco unterhält
salesforce.com Büros in Europa und Asien. Die Aktien des
Unternehmens werden an der New Yorker Börse unter dem
Kürzel „CRM“ notiert.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.salesforce.com/de.