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Wien, 23.09.2013- Sensix ist auf Expansionskurs: Mit den Umzügen an den Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird das Unternehmen innerhalb eines Jahres seine Büroflächen um mehr als 60 Prozent vergrößern. Der Experte für Kundenbeziehungsmanagement will mit der Aufstockung der Kapazitäten der insgesamt guten Entwicklung des Marktes und dem damit einhergehenden Platzbedarf für neue Mitarbeiter frühzeitig Rechnung tragen.

Durch Investitionen in moderne und vor
allem größere Standorte in München, Wien und Zürich sowie ab Januar 2014
auch in Hamburg, erweitert Sensix seine Kapazitäten massiv: Innerhalb
eines Jahres wird sich die Bürofläche um mehr als 60 Prozent vergrößert
haben. Dadurch stellt man den bestehenden Teams zeitgemäße Arbeitsplätze
zur Verfügung und plant mit Blick in die Zukunft bereits die
Kapazitäten für weiteres Wachstum ein.

Die Mitarbeiter profitieren zusätzlich von der umfassenden
Weiterentwicklung der internen Prozesslandschaft in den Bereichen CRM
(Customer-Relationship-Management), ERP (Enterprise-Ressource-Planning)
und Projektmanagement.


Aufstockung der Kapazitäten

Armin Ribis, Vorstandsvorsitzender der Sensix AG, freut sich über die
Entwicklung: „Der CRM-Markt ist aktuell sehr gut, sodass wir uns in
einer guten Wachstumsdynamik in allen Regionen befinden. Den Markt
schätzen wir auch für die kommenden drei Jahre noch sehr gut ein.
Insbesondere im CRM-Implementierungsbereich ist die Nachfrage ungebremst
– vor allem für unsere Standardlösungen der Hersteller Microsoft,
salesforce.com und update.“

Das führt auch dazu, dass neue Mitarbeiter eingestellt werden können.
„In allen Bereichen haben wir Positionen zu besetzen. Insofern ist der
Ausbau der Standorte eine Notwendigkeit, der wir frühzeitig Rechnung
tragen wollen. Zusätzlich haben wir 2012 eine Kooperation in Vietnam
gestartet, die auf die Entwicklung von mobilen CRM Add-ons abzielt –
auch dort planen wir die Wertschöpfung auszubauen“, so Armin Ribis
weiter.

Produktive Arbeitsumgebung

Ausgehend von den Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz
betreuen die Sensix Expertenteams erfolgreiche CRM-Projekte im gesamten
zentraleuropäischen Raum. Das Unternehmen legt Wert auf eine produktive
Arbeitsumgebung: Mit den neuen Büroflächen wurde das Platzangebot
entscheidend erweitert und eine komfortable Umgebung zur Verfügung
gestellt.

Auch die internen Systeme und Prozesse nimmt der Experte für
Kundenbeziehungsmanagement unter die Lupe und investiert knapp eine
halbe Million Euro in State-of-the-Art-Technologien im Bereich CRM und
ERP sowie in sein Projektmanagement. Damit will man den hohen
Anforderungen der sich rasant verändernden Arbeitswelt von IT-Fachleuten
gerecht werden und die Bearbeitung von Projekten noch effizienter
gestalten.

Über die Sensix IT-Solutions GmbH

Sensix bietet als Experte für
Kundenbeziehungsmanagement umfassende und produktneutrale CRM-Beratung,
Implementierung und Support. Mit Standorten in Frankfurt, Hamburg,
München, Wien und Zürich ist das Unternehmen einer der größten
ausschließlichen Serviceanbieter für Customer-Relationship-Management
(CRM) im zentraleuropäischen Raum.

Erfahrene Consultant-Teams betreuen erfolgreich über 300 nationale und
internationale Kunden in bis zu 24 Ländern und unterstützen in der
gesamten Wertschöpfungskette von CRM: vom Business Consulting zur
Entwicklung von CRM-Strategien über die Einführung von
CRM-Softwarelösungen der Hersteller Microsoft, salesforce.com, SAP und
update, von Datenmanagement und Erhöhung der Datenqualität bis hin zum
kompletten Betrieb und Outsourcing der CRM-Anwendung. Neueste
Geschäftsbereiche sind die Entwicklung fortschrittlicher
CRM-Branchenlösungen unter dem Namen Sensix CRM sowie leistungsstarke
CRM-Apps für die genannten Hersteller.

Mehr Informationen unter http://www.sensix.net.

Quele:http://www.pressebox.de