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CRM-Spezialist SuperOffice eröffnet
Niederlassung in Stuttgart – Konsequente Antwort auf wachsende
Nachfrage des Marktes

Dortmund, April 2002. Die SuperOffice GmbH hat zum 1.
März 2002 in Stuttgart eine Niederlassung eröffnet. Damit
reagiert der Anbieter von CRM (Customer Relationship
Management)-Lösungen mit Sitz in Dortmund und einer weiteren
Dependance in Hamburg auf die steigende Nachfrage nach ihrem
Kernprodukt CRM 5. Von der baden-württembergischen
Landeshauptstadt aus adressiert SuperOffice Kunden und
Interessenten im Süden Deutschlands sowie in Österreich
und der Schweiz. Zu den Aufgaben der Stuttgarter Niederlassung
gehört die komplette Bandbreite der Dienstleistungen, wie
Beratung und Business-Analyse, Software-Implementierung sowie
Schulungen. Lediglich die Hotline bleibt weiterhin zentral
gesteuert.

Expansion nach Süden
Als Niederlassungsleiter zeichnet Carsten Wiesner verantwortlich.
Der 35-jährige kam von Peoplesoft über Saratoga Systems
zu SuperOffice. In den vorherigen Positionen war er als
Gebietsverkaufsleiter bzw. Key Account Manager tätig, jeweils
ebenfalls in den Regionen Süddeutschland, Österreich und
Schweiz. „Die SuperOffice-Philosophie der schnell lauffähigen
und praktikablen Lösungen mit einem sehr schnellen Return on
Investment hat sich durchgesetzt“, erklärt Carsten Wiesner die
Nachfragesituation. „Mit einer Niederlassung im süddeutschen
Raum haben wir jetzt die notwendige Infrastruktur geschaffen, um
die steigende Nachfrage nach CRM 5 flächendeckend bedienen zu
können.“

Hintergrundinformationen
SuperOffice ASA wurde 1990 in Oslo, Norwegen, gegründet und
besitzt heute hundertprozentige Tochtergesellschaften in Norwegen,
Schweden, Dänemark, den Niederlanden, Deutschland sowie
Distributoren in USA, Japan, Großbritannien, Spanien und
Tschechien. Seit 1997 ist SuperOffice an der Börse in Oslo
notiert. Das Unternehmen beschäftigt ca. 240 Mitarbeiter in
Europa und betreut über 11.000 Wartungskunden. Die SuperOffice
GmbH mit Sitz in Dortmund wurde 1994 als Vertriebsgesellschaft der
norwegischen SuperOffice ASA gegründet. Derzeit
beschäftigt das Unternehmen 23 Mitarbeiter und betreut
gemeinsam mit Vertriebs- und Systempartnern über 900 Kunden in
Deutschland, Österreich und der Schweiz mit professionellem
Consulting, Implementierung, Systemintegration und Training. Die
SuperOffice CRM-Produkte zeichnen sich nach Einschätzung von
Kennern des CRM-Marktes und Software-Experten durch ein umfassendes
Funktionalitätenspektrum sowie eine einfache Bedienung aus.
Sie sind ideal geeignet für Organisationen mit 15 bis 250
Mitarbeitern im Kundenkontakt und gewährleisten neben einem
sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis eine kurze
Implementierungszeit.

Weitere Informationen sind unter www.superoffice.de erhältlich.

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