Seite wählen

Chemnitz, 12.11.2014: Conrad Electronic integrierte die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) in zwölf weitere Onlineshops und baut somit seine Aktivitäten im Bereich Echtzeit-Personalisierung in Europa weiter aus. Kunden des Technik-Anbieters aus 13 Ländern profitieren mittlerweile von individuellen Inhalten im Onlineshop, die in Echtzeit auf ihre Interessen abgestimmt sind.

Conrad Electronic, mit über 600.000 Artikeln einer der führenden Omnichannel-Anbieter für Elektronik und Technik in Europa, setzt bereits seit dem Jahr 2011 in seinem deutschen Onlineshop (www.conrad.de) auf personalisierte Inhalte durch den Einsatz der prudsys RDE. Das in Hirschau ansässige Elektronik-Unternehmen machte in der Vergangenheit durchweg positive Erfahrungen mit dem Einsatz der prudsys Personalisierungs-Software und entschied, sein Empfehlungsmarketing länderübergreifend weiter auszubauen.

So wurde kürzlich das Modul RDE | Recommendations in zwölf weitere Onlineshops integriert und sorgt nunmehr u.a. in den Ländershops Schweden, Italien, Benelux, Frankreich und Kroatien für ein personalisiertes Einkaufserlebnis.

Vor kurzem wurde zudem der niederländische Onlineshop komplett überarbeitet: Mit dem Relaunch erhielt conrad.nl ein neues Layout für eine optimale Usability. Produkteempfehlungen werden zukünftig noch präsenter ausgespielt.

Jan Bezold, verantwortlich für 3rd Party Applications bei Conrad Electronic, ergänzt: “Die prudsys RDE überzeugt Conrad Electronic nicht nur aufgrund der hohen Qualität der Empfehlungen und dem dadurch erhöhten Anteil an Bestellungen über die Empfehlungs- Werbefläche, sondern auch durch ihren modularen Aufbau, welcher die schnelle und einfache Einführung weiterer innovativer Business Cases erlaubt. So profitieren nicht nur unsere Onlineshop-Kunden von in Echtzeit generierten individuellen Inhalten, sondern auch unsere Newsletter-Abonnenten.“

Über Conrad:

Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit rund 600.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der führenden Multichannel-Anbieter.

Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Exklusivmarken.

Alle Produkte und Services sind im Internet unter conrad.de, über Kataloge und in den Filialen erhältlich. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.

Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen.

Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient.
Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit eigenen Landesgesellschaften bzw. Vertriebspartnern in 17 Ländern Europas vertreten.

Über prudsys:

Die prudsys Realtime Decisioning Engine bietet mit täglich rund 1 Mrd. personalisierten Empfehlungen, Kunden in 34 Ländern und über 200 Onlineshops das ganz besondere Einkaufserlebnis. Mit einem Handelsvolumen von über 8 Mrd. US-Dollar aus Empfehlungen pro Jahr, zählt das auf Echtzeitanalyse basierende System damit zu den weltweit erfolgreichsten Personalisierungslösungen.

Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher Patente und gilt als best-of-breed Anbieter. Um die technologische Spitzenposition weiter auszubauen, legt prudsys großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen, ist Mitglied der Standardisierungsgremien DMG und OMG und nimmt damit aktiv Einfluss auf die Entwicklung der Standards in der intelligenten Datenanalyse.

Als Organisator des DATA-MINING-CUP, dem weltweit etablierten Wettbewerb für intelligente Datenanalyse und -prognose, unterstützt prudsys seit dem Jahr 2000 alljährlich über 100 Universitäten und tausende Studenten beim Sammeln wertvoller Praxiserfahrung.

Näheres zu prudsys: http://www.prudsys.com