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06.12.2012- Kundenmanagement ist ein zentraler Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Während der gesamten Customer-Lifetime ist ein optimales Management des Kunden fester Bestandteil einer guten Vertriebsstrategie. Mit der richtigen Software für CRM bieten sich hier ungeahnte Möglichkeiten in allen Stadien des Customer Lifetime – angefangen von der Kundenakquise bis hin zur optimalen Bestandskundenpflege.

Kundenmanagement-Software muss dabei gar nicht so teuer und komplex sein, auch die Einstiegsversionen in die Welt des CRM bieten schon viele CRM-Tools, die die täglichen Aufgaben des Kundenmanagement erleichtern und Teil-automatisieren. Der Anbieter von Kundenmanagement-Software cobra bietet hier ein breites Spektrum von Lösungen, die für die unterschiedlichen Unternehmensbedarfe für ein optimales Kundenmanagement die jeweils passenden Kundenmanagement-Tools zur Verfügung stellen.

Den Einstieg in die Welt des professionellen Management des Kunden stellt die Software für CRM cobra Adress PLUS dar. Hier liegt der Fokus auf dem Adressmanagement und der Kontaktpflege. So können mit cobra Adress PLUS bspw. komfortabel Adressen und Kontakte verwaltet werden und bietet daher kleinen und mittelständischen Unternehmen den einfachen Einstieg in die Welt des Customer Relationship Management. Neben den einfachen Kundenmanagement-Toolsn sind hier aber auch schon weitere Optionen für ein professionelles Kundenmanagement enthalten, wie bspw. die Kundenhistorie.

Für ein Customer Relationship Management mit stärkerer Einbindung von Vertriebsprojekten und auch umfangreicheren, technischen Möglichkeiten, stellt cobra CRM PLUS die kleinste „echte“ Software für CRM dar. Hier wird das Customer Relationship Management wesentlich stärker in die die Unternehmensprozesse integriert. Auch die enthaltenen CRM-Werkzeuge bieten eine umfangreiche prozessuale Unterstützung. Ebenso fügt sich die CRM-Software cobra CRM PLUS problemlos in die bestehende Unternehmens-IT ein und arbeitet bspw. nahtlos mit bekannten Software-Produkten, wie MS Outlook zusammen. Das erleichtert den Mitarbeitern auch die Nutzung von cobra CRM PLUS und die Integration der Software für CRM in den Arbeitsalltag.

Mit cobra CRM PRO wird eine weitere Ausbaustufe der Software für CRM angeboten, die sozusagen eine all-inclusive Lösung für das CRM darstellt. Neben einer guten Integration in die bestehende Unternehmens-IT und der maximalen Unterstützung der wichtigen Prozesse im Customer Relationship Management leistet diese Software für CRM noch wesentlich mehr: Ein ausgefeiltes Nachrichtensystem, ein Effizienz-Modul nach W. Zimmermann und zusätzliche Sicherheitsmechanismen sind nur einige der CRM-Tools, die Software für CRM cobra CRM PRO zu einer ganzheitlichen Lösung für ein durchgängiges und effizientes CRM im Unternehmen machen.

Um die passende cobra CRM-Software (shop.beloch-franzbach.de/_crm-software/) für den jeweiligen Bedarf zu finden, ist eine gute Beratung unersetzlich. Die Beloch & Franzbach GbR ist seit vielen Jahren als Beratung im Bereich Customer Relationship Management, Marketing und CRM aktiv und bietet den Kunden eine große Auswahl von Software für CRM, die für den jeweiligen Bedarf passt. Gleichzeitig kann auch die Einführung und Schulung durch die qualifizierten Berater der Beloch & Franzbach GbR erfolgen, so dass einem professionellen und erfolgreichen CRM im Unternehmen nichts mehr entgegensteht.

www.cobra.de