Chordiant Software: Erfolgreicher Start ins neue
Geschäftsjahr CRM Spezialist verzeichnet im Gegensatz zum
Wettbewerb im ersten Quartal erneut deutliches Umsatzwachstum
München / Cupertino, 23. April 2002 – Chordiant
Software, der Anbieter einer Softwareplattform für Dynamisches
Customer Relationship Management (CRM), setzt trotz der allgemein
schwierigen Marktsituation seine Erfolgsgeschichte unbeirrt fort.
Auch im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2002 hat das
Unternehmen den Umsatz wieder erheblich erhöht und erzielte
mit 22,8 Millionen US-Dollar eine Steigerung von 70 Prozent zum
Vergleichszeitraum des Vorjahres (13,3 Millionen US-Dollar Umsatz).
Davon entfallen 11,1 Millionen US-Dollar auf das
Lizenzgeschäft, das entspricht einer Steigerung von rund 63
Prozent (1. Quartal 2001: 6,8 Millionen). Beim Servicegeschäft
konnte der Umsatz im ersten Quartal 2002 mit 11,7 Millionen
US-Dollar um 77 Prozent erhöht werden (1. Quartal 2001: 6,6
Millionen). Damit gelang es dem Unternehmen, trotz der angespannten
weltweiten Wirtschaftslage die Umsatzerwartungen am oberen Ende zu
erfüllen.
Gesundes Wachstum gegen den Trend
„Bereits zum neunten Mal in Folge haben wir die
Quartals-Umsatzerwartungen erfüllt oder sogar
übertroffen. Gleichzeitig haben wir konsequent unsere
Unternehmensvorgaben in Bezug auf Kostenkontrolle und Cash
Management umgesetzt und bewegen uns auf die Profitabilität
zu,“ erläutert Stephen Kelly, Chief Executive Officer von
Chordiant. „Diese Ergebnisse freuen uns umso mehr, als uns dies in
einer gesamtwirtschaftlich schwierigen Zeit gelungen ist.“
20 neue Projekte
Im ersten Quartal startete Chordiant mit der Umsetzung von 20
Projekten bei neuen und bestehenden Kunden. Darunter USAA,
Littlewoods, Direct Line Insurance, Gallerie Lafayette Frankreich,
CVS und BSkyB. Zu Beginn des Jahres wurde Chordiant 5 vorgestellt,
die erste komplette End-to-End J2EE (Java 2 Enterprise Edition)
Lösung für anpassungsfähiges, prozessorientiertes
CRM in Echtzeit.
Das Unternehmen
Chordiant Software Inc. (CHRD), mit Sitz im kalifornischen
Cupertino, USA, entwickelt und vertreibt eine Dynamische Customer
Relationship Management (CRM) Plattform für den
Business-to-Consumer (B2C) Markt. Derzeit bietet das Unternehmen
als einziger Hersteller eine prozessorientierte Lösung
für multidimensionale, personalisierte Kundeninteraktionen in
Echtzeit. Damit lässt sich die Effektivität im Marketing,
Selling und Service entscheidend verbessern. Dank der flexiblen
JX-Architektur bleiben darüber hinaus bestehende IT
Investitionen geschützt. Auf diese Weise erhalten Unternehmen
einen doppelten Vorteil: Zeit- und Kostenersparnis sowie einen
Wettbewerbsvorsprung durch langfristige Kundenbindung.
Die Chordiant Lösung stellt bereits bei weltweit
führenden Unternehmen wie Signal Iduna, BSkyB, Royal Bank of
Scotland Group, General Motors und Lloyds TSB ihre
Leistungsfähigkeit unter Beweis. Das Kampagnenmanagement-Tool
von Chordiant setzen so namhafte deutsche Kunden wie Advance Bank
und Deutsche Bank 24 ein. Chordiant Software unterhält weitere
Niederlassungen in München, Frankfurt, Boston, New York,
London, Paris und Amsterdam.
Weitere Informationen zu Unternehmen und Produkten finden Sie
unter: www.chordiant.de.